Action-Adventure
Entwickler: Ubisoft Montreal
Publisher: Ubisoft
Release:
04.12.2008
kein Termin
15.12.2009
15.08.2009
Jetzt kaufen
ab 9,99€

ab 2,99€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

82%Gesamt
83%
81%
81%

Alle Lesertests

Lesertest von Damidias

Ein Spiel wie ein gutes, altes Buddy - Movie aus den 80ern: Action, Siteviewing und flotte Sprüche machen das all zu selbstläuferische Gameplay wieder wett.

Es beginnt mit dem Grafikstil - ich war niemals großer Cel Shading - , noch großer Fan der Prince of Persia - Reihe seitdem mich der allererste 2D - Teil als Kind in den Wahnsinn trieb. Doch seltsamerweise fing der erste HD - Prinz schon bei den ersten Bildern meine Aufmerksamkeit ein: weite, einsame Landschaften, ungewöhnliche Outfits, vereinzelte Kämpfe... mich faszinierte vielleicht alleine der Gedanke, dass Ubisoft versuchte, die Reihe neu zu starten und nicht einfach den Vorgänger in eine neue Auflösung zu strecken (nicht wahr, Nintendo?).*

Versuch geglückt: wenn der "flow" richtig läuft, ergibt sich eine nahezu irrwitzige Aneinanderreihung teils unmöglicher akrobatischer Manöver, die in den farbenprächtigen Landschaften einfach nur wunderbar anzusehen ist. Der Spieler muss nur gelegentlich einen Knopf drücken, den Stick dahin bewegen... der Rest funktioniert von alleine. Manch einem mag das zu leicht sein und diese Ansicht hat sicherlich ihre Berechtigung, aber für einen gemütlichen Feierabend ist dieses Spiel schlicht und einfach eine heilige Dreifaltigkeit aus relaxen, staunen und lachen. Mache Gamer nämlich, so wie ich, sind einfach Pussys, die nach der Arbeit gerade deshalb nicht bei Halo 3 online gehen, weil sie von zurückgebliebenen, 12jährigen amerikanischen Dumbass-Kiddies in Stücke geschossen werden; in so einem Fall ist der neue Prince of Persia bedeutend unterhaltsamer als irgendwelche grunzenden Marines.

Und darum sollte es in einem Spiel gehen: um Spaß. Und den hatte ich trotz des lästigen Light Seeds - Sammeln, trotz der wenigen Kämpfe und vielleicht gerade wegen des auf "das-schafft-sogar-deine-dumme-mudda" - Niveau angesiedelten Schwierigkeitsgrades. Ich hatte Spaß daran, mir die Landschaften anzusehen, den dummen Sprüchen des Prinzens zu lauschen und ihn von einem Ort zum anderen zu akrobatisieren. Klar, das Spiel hat seine Schwächen und ist weit davon entfernt, perfekt zu sein. Aber ich verzeihe ihm das, weil es mich sehr schön unterhalten hat.



*Übrigens, Ubisoft, euer Geld ist noch nicht auf meinem Konto... ist es denn so schwer, eine Überweisung zu machen? Hallo? Ubi?
Pro
  • Weite Landschaften
  • Schöne, anspruchslose Story
  • Unterhaltsame Dialoge
  • Einfacher Schwierigkeitsgrad
  • Lebensechte Animationen
Kontra
  • Repetitives Light Seed - Sammeln
  • Gameplay sehr schlicht
  • Uninspirierte Spezialkräfte Elikas
  • Zu wenig Kämpfe
 

Prince of Persia

Prince of Persia
Damidias
Damidias 29.06.2009 360 
88%
3 0

War dieser Bericht hilfreich?