Test zu Bayonetta von unserem Leser "xDantex" - 4Players.de

 
Action-Adventure
Release:
17.12.2009
11.03.2017
11.12.2009
16.02.2018
24.10.2014
Jetzt kaufen
ab 17,99€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

88%Gesamt
90%
86%
95%

Alle Lesertests

Lesertest von xDantex

Sehr viele mögen es, manche wiederrumnicht. Doch zum Glück, bin ich jemand, der das Spiel liebt. Seid langen, habe ich kein abgefahreneres Spiel wie dieses erlebt. Mit Sexy Heldin, unbegrenzte Kreativität und viel Blut, hat Platinum Games mein Lieblingsspiel erschaffen, doch nun erstmal zu den Einzelheiten.

Das Gameplay basiert auf Hack & Slay, sodass man nach einem fertigem Vers (Vers steht in Bayonetta für Aufageb 1,2,3 usw) sehr schnell wieder mit einer Horde Monstern zu tun bekommt. Diese Monster sind von Kreativität geprägt und sind ein wahrlicher Schmauss für die Augen... (Natürlich kommen sie gegen Bayonetta nicht an ^^).
Des weiteren ist Speil abgefahren hoch 10, mal explodiert da etwas, dann wird ein Monster hingerichtet, mit Geräten aus der Hölle, die Bayonetta heruafbeschwören kann und viele Engel mit einem Schlag zu töten.
Leider sind die Pasagen eher linear gebaut und bieten nicht viel zum suchen, dennoch hat Platiunum Games, viele Suchgegenstände eingebaut, Blutstränen, Bücher, Herzen und Perlen. Somit muss man nicht nur doof dem Weg folgen.
Der absolute Knaller sind aber die Höllendämonen, die Bayonetta mit ihren Haaren beschwört, womit man die Endgegner besiegt. Diese sehen alle Mega Super aus. weiterhin, gibt es viele verschiedene Waffen, wie Katana, Peitsche ^^, und Schrotflinten und haben, alle ihre Vor und Nachteile. Leider kann man im gesamten Spiel nur 2 verschiedene Kombination festlegen, und man ist gezwungen ins Menü zu gehen, dies stört aber nicht wirklich. Auch die Grafik und die Seuquenzen sind sehr gut in meinen Augen, zumnindest sehr gut auf der Box, und es macht immer wieder Spaß sie zu sehen. Auch nach dem Game, gibt es das extra Menü, wo man vieles lesen, Hören und angucken kann.
Also wie viele erkenne, ist Bayonetta mein absoluter Favourit unter allen Games. keins hat mich gefesselt wie dieses und es amcht immer wieder Spaß, das Spiel 2,3,4,5 mal durch zu spielen.

Hoffe und bete für Bayonetta 2 und appeliere an PG, bitte gibt mir Bayonetta 2.

Pro
  • Oben alle im Text
Kontra
  • Lineare Pasagen
 

Bayonetta

Bayonetta
xDantex
xDantex 06.05.2011 360 
96%
2 1

War dieser Bericht hilfreich?