Action-Adventure
Release:
17.12.2009
11.03.2017
11.12.2009
18.02.2020
16.02.2018
24.10.2014
17.02.2020
Erhältlich: Digital
Jetzt kaufen
ab 17,99€

ab 13,30€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

88%Gesamt
90%
86%
95%

Alle Lesertests

Lesertest von GermanIdiot

>Fortsetzung vom 1. Teil vom User Independance<
...problematisch ist. Die Kämpfe werden in Verse unterteilt, die auch bewertet werden. Es wird dabei geguckt, wieviel Kombopunkte man erreicht, wie viel schaden ma eingesteckt und wie lange man gebraucht hat. Man kann dabei Reines PLatin, Platin, Gold, silber, Bronze oder stein erreichen. Beendet man einen Level, erhält man eine gesamtbewertung, dabei wird zusätzlich noch das einsetzen von objekten, sowie die Tode mitgezählt.

Ihr bewegt Bayonetta aus der dritte Person, dabei habt ihr eine Tast für Feuerwaffen, Sprung, Arm und Beinwaffen. Denn Bayonetta führt immer 2 waffen mit sich. Da ihr im Laufe des Spieles an mehr Waffen kommt stehen euch zwei slots zur verfügung über welche ihr eure Waffen dann ausrüsten könnt, per knopfdruck könnt ihr während des Levels zwischen den Slots tauschen.
Das wichtigste kommt jetzt: Ausweichen. Dieser Begriff ist ein muss. Zum einen weil auf Normal, schwer und Klimax das Spiel ordentlich fordert und zt auch bockschwer werden kann, zum anderen weil ihr folgendes machen könnt: um den Komobozähler am laufen zu halten müsst, ihr angreifen und in bewegung bleiben. Per Knopfdruck könnt ihr ausweichen. Weicht ihr im letzten moment aus, wird die Hexenzeit aktiviert. Das bedeutet, dass sich eure gegner in Zeitlupe bewegen und ihr eure besten kombos rausholen könnt.
Dadurch, dass ihr weiter angriffe ausführt und nicht getroffen werdet, erhöht sich eure leiste unter den Lp. Wenn diese voll ist aktiviert ihr Folterangriffe, die Finisher in diesem Spiel. Über eine QTE führt ihr verheerende angriffe durch die u.a. guillotine oder die Eiserne jungfrau aus.
Aber vorsicht: Wenn die gegner euch treffen, sinkt eure leiste.
Folterangriffe lassen sich nur bei kleinen Gegnern einsetzten, bei zwischenbossen und Bossen beschwört ihr wieder über eine kurze QTE einen Dämon, der den Boss dann den Rest gibt. Dieser angriff nennt sich Klimax.
Alle moves sehen fantastisch aus und lassen sich sehr leicht ausführen.
Doch das war es noch nicht. Über Hexenflechten beschört ihr aus Haaren bestehende Arme und beine, welche eure Gegner wegkicken oder punchen.
Zudem Könnt ihr auch gegnerische waffen einsetzen, welche aber nach einiger Zeit ihre energie verlieren und sich auflösen.
Und dazu kommen noch eure "Standartwaffen und Kombos"
All das habt ihr bitternötig denn das Bestiarium in Bayonetta ist umfangreicher als das von zB DMC4 und es gilt strategisch zu arbeiten und vor allem immer ausweichen.
Um nicht in langeweile zu geraten habt ihr Folgendes: Durch das besiegen von Gegnern erhaltet ihr sogenannte Halos. Im grunde nichts anderes als die ringe, die Sonic auch sammelt. Durch diese könnt ihr euch Techniken kaufen. waffen, kostüme Gegenstände und Zubehör, welches waffen mit effekten ausrüstet und so weiter. Dadurch gelangt ihr in strategischen tiefgang und bekommt mehr möglichkeiten, eure kämpfe variieren zu lassen.
 

Bayonetta

Bayonetta
GermanIdiot
GermanIdiot 27.12.2009 PS3 
91%
20 6

War dieser Bericht hilfreich?