Action-Adventure
Publisher: Konami
Release:
28.10.2010
29.08.2013
28.10.2010
Jetzt kaufen
ab 4,19€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

84%Gesamt
78%
87%

Alle Lesertests

Lesertest von curry-meister

so, da bin ich nun endlich am abspann angelangt und ... ernüchterung.

nach 16 stunden, davon mit sehr viel frust unterlegt, bin ich doch eher enttäuscht.

die story ist ok. die spannung hielt sich in grenzen. man konnte einiges vorher ahnen. das z.B. ein charakter kein freund sondern ein feind ist war vom ersten dialog an klar. die handlung war einfach zu flach. die welt retten heir ich räche meine liebste da. dantes inferno lässt grüßen.

die grafik ist sehr schön anzusehen. schöne wälder, tolle gebirszüge und sehr gute lichteffekte. eigentlcih alles was man von einer ps3 erwartet.

der sound hat mich am anfang wirklich gefesselt. gute instrumentale begleitungen und schöne chorgesänge. aber auch hier nach 5 h die ernüchterung. der chorgesang kam immer und immer wieder. bei lösung eines rätsels oder beim finden von itemupgrades. immer wieder... die musik selber wiederholte sich auch zu oft. egal welche landschaft oder gebiete man betreten hat es kam die gleiche musikuntermalung. schade und nervig

das gamplay. anfangs heiß und am ende sch...
eine einzige waffe und das bis zum enden ist doch etwas wenig für ein actiongame. man hat seine 4-5 combos und spielt diese bis zum schluss durch. die zwei magiearten helfen da nicht viel. die 4 zauber bringen dagegen noch etwas abwechslung rein. die kampftatik war bei allen gegenern gleich. rollen, angriff, rollen, rollen, blocken, angriff. ich verbrachte die meiste zeit mit ausweichen. spaß ist was anderes. die gegner waren genial gestalten aber hatten allesamt ein zu ähnliches kampfmuster.

zu den extras. ein paar bilder und zwei äußerliche aber irrelevante erscheinungen. boring! videos zur entstehung wären doch spannend gewesen...

nun noch zu den ewigen vergleichen mit anderen spielen.
shadow of the colossus: schlecht geklaut und mehr versaut. die angriffspunkte werden vorgegeben und es ist ein leichtes den gegner zu fall zu bringen. auch zu einseitig. schlagen, festhalten, schlagen, .... es fehlt an liebe und emtionen

unchartet: also bitte. die kletterabschnitte sehen schön aus bei castlevania aber das suchen und finden eines neuen weges ist hier abteilung kindergarten. alles blinkt und strahlt was anspringbar ist (übertrieben). kein suchen oder erforschen. der weg wird geziegt und wird auf dauer zu eintönig.

god of war: wer ein so ,,hässlichen helden,, gut finden kann? sehr viele
er hat charakter was gabriel eher nicht zu bieten hat. auch hier heißt es wieder sehr schlecht geklaut. die gegner, die waffen, das gameplay. all das ist bei GoW eine ganze latte höher als bei castlevania. ein lords of shadow mit einer öden liebesstory kann sich da ne scheibe abschneiden von der konkurrenz.

alles in allem. es erfinden das rad nicht neu. es ist ein weiteres aber leider aus altem, morsches holz.

mein tipp: ausleihen - spielen - weg damit
Pro
  • interessante peitschenwaffe
  • schönes gegnerdessign
  • liebevolle gestaltung der welten
  • gut spielzeit
  • angenehmer erzähler
Kontra
  • ... die auf dauer zu eintönig wird
  • belanglose story
  • einfaches klettern mit vielen hilfen
  • sich wiederholende musik
  • kaum extras
  • kein multiplayer
  • keine frischen neuen ideen
 

Castlevania: Lords of Shadow

Castlevania: Lords of Shadow

War dieser Bericht hilfreich?