Shooter
Entwickler: Bungie
Publisher: Microsoft
Release:
21.10.2010
22.09.2020
17.11.2020
Jetzt kaufen
ab 27,90€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

88%Gesamt
88%

Alle Lesertests

Lesertest von FreeZZa

Story:

Die Story von Halo 3: ODST ich recht spannend erzählt, aber auch ziemlich wirr mit den ganzen Rückblenden. Die kleine Nebengeschichte, die sich abspielt, wenn man solche Audiokästen findet, ist auch recht cool und witzig gemacht, allerdings recht schwer zu finden.
Die Levels und Storys der verschiedenen Figuren sind ziemlich abwechslungsreich, was das Design und das Gameplay angeht.

Charaktere:

Die Charaktere haben Charakter (lol), allerdings zeichnen sie sich weder durch Gestik, noch durch Mimik, noch durch die Synchronisation aus. Man merkt zum Beispiel schnell, das Romeo ein Idiot ist oder das Buck auf Dare (oder wie sie jetzt auch heisst) steht. Aber die verschiedenen Figuren unterscheiden sich klar, auch im Gameplay (Sniper, Rocket Launcher blablabla)

Grafik:

Halo 3 halt. Nicht das Gelbe vom Ei, aber durchaus brauchbar.

Sound:

Naja, teilweise echt miese Untermalung. Wenn man zum Beispiel nach der ersten Mission aus dem Gebäude läuft, kommt Klaviermusik, welche nicht wirklich passt wenn man auf zwei Grunts losgeht ^^.

Gameplay:

Ähnlich wie Halo 3, allerdings kann man nicht mehr so hoch springen (mit Duck-Jump erreicht man immernoch eine gewisse Höhe) oder keine Doppelwaffen mehr nehmen. Alles recht verzichtbar, ausser der wiederausladbare Schild, sowie der Radar. Der Schild hätte das Spiel allerdings nochmals einfacher gemacht, was ich nicht sehr gut gefunden hätte. Der Radar vermisst man in Gegenden mit vielen Hindernissen, da nützt auch die neue, echt coole, Vision nichts, obwohl diese den Radar recht gut ersetzt.

Multiplayer:

Der Halo 3-Multiplayer ist komplett mitgeliefert. Allerdings hat ODST keinen wirklichen Online-Modus, nur den Firefight-Modus, welcher wiederum recht interessant ist.

Preis-/Leistungsverhältnis:

Das Spiel wird dem Preis von 60 - 70 CHF / 40 - 50 ? absolut gerecht. Wenn allein die beiden Mappacks von je 10 ? / 17 CHF Wert eingerechnet werden, hat man schon fast die Hälfte. Also beim Preis darf man nicht klagen.

Übersetzung:

Eine Frechheit. Beispiel:
der Erfolg "Like a Marty"/"Wie ein Marty" wurde folgendermassen übersetzt: "Finish a full round without killing an enemy" zu "Schiessen sie ein ganzes Magazin leer, ohne einen einzigen Gegner zu töten".

Fazit:

Ein sehr gelungener Halo-Ableger, der aber in der Übersetzung, sowie der Sprachausgabe leidet.
Pro
  • Gut erzähle Story...
  • Coole Nebenstory
  • Abwechslungsreichtum
  • Firefight-Modus
  • Fairer Preis
  • Halo 3-Multiplayer enthalten
  • nette Charaktere
  • 1000 GS, 47 Erfolge
Kontra
  • ... die aber recht wirr ist
  • absolut miese, schlechte Übersetzung
  • langsam veraltete Grafik
 

Halo 3 ODST

Halo 3: ODST
FreeZZa
FreeZZa 28.09.2009 360 
91%
11 1

War dieser Bericht hilfreich?