Rennspiel
Publisher: Electronic Arts
Release:
17.09.2009
31.12.2009
22.07.2010
22.07.2010
17.03.2011
Jetzt kaufen
ab 5,93€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

76%Gesamt
77%
78%
85%
51%

Alle Lesertests

Lesertest von hauby

Ich frag mich warum Shift so gelobt wird, da es meiner Meinung nach schlechter als Undercover ist!

Die Autos fahren wie auf rohen eiern und sind im Verhältnis zu Strecke etwas zu groß, bestes beispiel ist die Nordschleife. Man "eiert" eigentlich die ganze Zeit nur rum und wenn man von der Strecke kommt ist es aus und man liegt locker 10 sec. hinter den Gegnern. Schlimmer noch wenn man gegen die Bande fährt bleibt man sofort hängen (der effekt ist bei Undercover genau so aber nicht ganz so schlimm) um Rückwärts zu fahren benötigt die Kiste bei Automatik Schaltung mal locker 5 sekunden bis etwas passiert. Obwohl das Spiel relativ einfach ist wie alle NFS Titel, machen aber diese Punkte den ganzen "Spass" kaputt. Übertrieben siend auch die Geschwindigkeiten der Auto genauso wie bei Undercover (da fährt der Lambo mal locker 380 km/h... und das nach ein paar Hundert metern) ist es in Shift genau so. Für Kiddies ist das Spiel toll aber nicht für jemand der etwas Anspruchsvoller ist.

Shift ist nur Mittelmaß mehr nicht da gibt es Rennspiele die eine Schlechtere Bewertung haben aber definitiv besser sind.

Shift ist zwar Toll aber kann auf der PS3 Grafisch nicht mit meinem 3 Jahre alten Laptop mithalten was eigentlich ein Armutszeugnis ist.
Pro
  • viele tolle Autos
  • viele bekannte Strecken
  • viele Modi
Kontra
  • schlechte Fahrphysik
  • CPU KI langweilig
  • Nitro hat kaum Auswirkung
  • 4P Wertung von 85% für mich sehr Fragwürdig
  • macht nicht wirklich Spass
  • langweiliges Menü
  • wenig Tuning Möglichkeiten
  • US Cars rutschen nur über die Strecke
  • Drift Modi unterirdisch Schlecht
  • Automatik Schaltung teilweise extrem langsam
 

NfS Shift

Need for Speed: Shift
hauby
hauby 26.12.2009 PS3 
44%
1 7

War dieser Bericht hilfreich?