Sport
Entwickler: Cyanide
Release:
27.11.2009
07.2014
07.2014
10.07.2009
20.11.2009
10.07.2009
Jetzt kaufen
ab 13,90€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

84%Gesamt
84%
82%
86%

Alle Lesertests

Lesertest von omg-its-style

Meine Bloodbowl Tabletop Erfahrung liegt inzwischen sicherlich gute 14 Jahre zurück, aber das Spiel macht mir extrem viel Spaß. Blood Bowl ist ein sehr komplexes Strategiespiel mit hohem Wiederspielwert. Neueinsteigern sei zuvor die Lektüre des sehr umfangreichen Regelwerks ans Herz gelegt, denn nur wenn man die Fähigkeiten und Regeln gut kennt, wird man sein Team zum Erfolg führen. Dankenswerterweise ist das Regelwerk auf der Webseite des Spiels zum kostenlosen Download bei Games Workshop verlinkt.

Für alle Blood Bowl Fans ist dieses Spiel gegenwärtig die absolute Referenz - Cyanide hat wirklich ganze Arbeit bei der Umsetzung der Brettspielregeln geleistet.
Pro
  • Extrem nah am den Originalregeln des Brettspiels
  • Atmosphäre wird gut eingefangen
  • Figuren teilweise sehr detailiert (z.B. Mutationen bei Chaosspielern)
  • Witzige Kommentatoren
  • Hot Seat Modus
  • Eigene Ligen
Kontra
  • Ladezeiten
  • Technisch nicht auf der Höhe der Zeit
  • Einige Rassen fehlen (Hochelfen, Dunkelelfen, Untote, Halblinge...)
 

Blood Bowl

Blood Bowl
omg-its-style
omg-its-style 02.07.2009 PC 
85%
6 1

War dieser Bericht hilfreich?