Shooter
Entwickler: Digital Illusions
Publisher: Electronic Arts
Release:
04.03.2010
11.2010
23.07.2010
05.05.2011
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

84%Gesamt
84%
82%
89%

Alle Lesertests

Lesertest von shadowman000

Kurzer Test von mir zu Bad Company 2 der sich auf das wesentliche konzentriert!

zum einen muss ich sagen das sich vom spielprinzip her nicht viel geändert hat als zum genjalen vorgänger, man findet ziemlich schnell ins spiel und es wird von anfang an alles genau erklärt. Die Waffenvielfalt ist mal wieder mehr als üppig und es macht sinn alle gefundenen Waffen aufzuheben um zu sehen ob man diese schon freigeschaltet hat.
Was mir schon wichtig war das die 4 Hauptdarsteller vom ersten Teil wieder mit an Bord sind so fühlt man sich gleich vertraut mit dem Spiel!
In der Singleplayer Kampagne wurde der Schwierigkeitsgrad etwas angehoben ist aber nie wirklich unfair!
Was mich aber im Singleplayer doch gestört hat ist das man selbst sterben kann aber seine Teamkollegen nicht, diese sind unverwundbar wie schon im Vorgänger!
Die Grafik ist wirklich eine Augenweide!! selten ist mir so oft die Kinnlade runtergerutscht wie in diesem Game! Besonders die Junglelevels sehen fantastisch aus! Das erinnerte mich sehr oft an Far Cry als ich das zum ersten mal am PC gespielt hatte! Klar wird es wieder Grafik-Junkies geben die an allem was auszusetzen haben aber man muss bedenken das die X-Box nun auch schon einige Jahre auf dem Buckel hat, aber was hier an der Box rausgeholt wurde ist schon erstaunlich und lässt auf weitere gute Games die nächsten Jahre hoffen!
Gebäude lassen sich nun fast alle dem Erdboden gleich machen das ging früher nur bedingt im ersten Teil.
Der Sound lässt auch kein Grund zum beanstanden offen, hier kracht es aus allen Enden und Ecken und das Spiel bleibt trotzdem zu jeder Zeit flüssig.
Die Steuerung geht recht schnell von der Hand so das man nicht lange zum einarbeiten braucht!
Nun zum Multiplayer, den meisten wird er sehr gefallen! es wird das geboten was die meisten von so einem Spiel erwarten........ mir selbst gefällt dieser nur bedingt was aber nicht am Spiel selber liegt sondern generrell an solchen Spielen wie Call of Duty oder Battlefield......
Man stirbt einfach zu schnell....... man kann noch so gut sein und in anderen Spielen wie Left4 Dead ein Meister seines Fach's sein aber hier regieren mal wieder die Camper mit ihrer Sniper die glauben sie seihen gut nur weil sie zig Leute aus dem Hinterhalt abgeschossen haben. Für mich sind solche Multiplayer Games nichts ich finde man sollte nach einem Treffer noch die Schance haben sich zu verteidigen und nicht sofort sterben und neu beginnen müssen. Aber wie schon erwähnt der "Masse" wird der Multiplayerpart gefallen es wird all das geboten was schon im ersten Teil war!
Pro
  • Grafik
  • Sound
  • Guter Singleplayerpart mit abwechslungsreichen Missionen
  • Multiplayer(für Fans)
  • Waffenvielfalt!
Kontra
  • + Multiplayer wird zur Gedultsprobe durch Camper
 

BF Bad Company 2

Battlefield: Bad Company 2
shadowman000
shadowman000 06.09.2010 360 
89%
1 3

War dieser Bericht hilfreich?