Shooter
Entwickler: Crytek
Publisher: Electronic Arts
Release:
24.03.2011
24.03.2011
24.03.2011
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

79%Gesamt
80%
80%
75%

Alle Lesertests

Lesertest von zombietiger

Ich finde es toll, dass Crytek wirklich für Qualitätsarbeit steht. Man braucht nicht mal einen besonders guten PC zu besitzen, um Crysis 2 in einer äußerst beeindruckenden Optik genießen zu dürfen. Spielmechanisch befindet sich Crysis 2 auch auf einem beachtlichen Niveau. Aber ich muss sagen, dass mir Crysis 1 damals beim Release mehr Spaß gemacht hat. Crysis lebt doch letztendlich vom Jungle-Feeling und das gibt es hier aufgrund des Großstadt-Szenarios nicht. Ich habe mich in der Singleplayer-Kampagne irgendwann nur noch wie in einem stinknormalen Shooter gefühlt. Der Multiplayer ist absolut solide, noch dazu ziemlich motivierend, aber ich bleibe lieber bei CoD. Das Spiel macht zwar mehr Spaß im MP als es bei Crysis 1 der Fall war, aber nichts geht über den MP von CoD. Wenn ich auf den ganzen Crysis 2-Hype reingefallen wäre, dann würde ich mich aufgrund der Enttäuschung jetzt wohl ausheulen müssen. Objektiv gesehen ist Crysis 2 ein solider Shooter mit der besten Grafik zu dem Zeitpunkt.
Doch wie sagt man so schön: Die Optik verstaubt schnell, die inneren Werte halten länger!

Ich setze lieber auf die inneren Werte von CoD!
Pro
  • Grafik ist Non-Plus-Ultra
  • Einfache Anwendung der Nanosuit-Funktionen
  • MP ist ganz gut
Kontra
  • Großstadt-Szenario passt kaum zu Crysis
  • Im SP gibts keine richtigen Bossfights
 

Crysis 2

Crysis 2
zombietiger
zombietiger 30.03.2011 PC 
82%
4 3

War dieser Bericht hilfreich?