Shooter
Entwickler: Valve Software
Publisher: Electronic Arts
Release:
19.11.2009
19.11.2009
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

84%Gesamt
80%
93%

Alle Lesertests

Lesertest von shadowman000

Hier mal ein kurzes Fazit von meinen Eindrückes von Left 4 Dead 2 in der Uncut Fassung.

Das erste was mir zum Vorgänger eingefallen ist das der Umfang schon um einiges besser ist! Mehr Spielmodi und auch der Survival-Mode ist schon von Anfang an enthalten!
Wieder ist man mit 4 Überlebenden dabei die Kampagnen zu bestreiten wobei diese diesmal auf 5 Kampagnen bestehen und nicht aus 4 wie beim Vorgänger! Auch sind sie länger als beim ersten Teil!
Witzige Minispielchen während der Kampagne lockern alles ein wenig auf wie in einer wo man einen Zwerg z.B. bis zu den Savehäusern mitschleppt oder im Zirkus Level diverse Spielbuden benutzen darf.

Die Waffenauswahl ist diesmal um einiges grösser wie beim Vorgänger und auch die Soundeffekte von diesen hören sich um einiges Kraftvoller an! (wer schonmal die Kettensäge angeworfen hat weiss wovon ich rede!) ;-)

Die Anzahl der besonderen Infizierten wurde aufgestockt! und auch die Witch ist nicht mehr nur eine dasitzende Gestalt sondern läuft auch durch die Levels was die Spannung erhöht!

Die Zombies sind vom Detailgrad umfangreicher gestaltet als noch beim Vorgänger!

Negativ sind mir die 4 Überlebenden aufgefallen die zwar alle recht unterschiedlich sind aber bei weitem nicht mehr den Charme eines Louis, Franzis, Zoey und Bill Ausstrahlen! Auch sind die Sprüche nicht mehr ganz so Cool!

Positiv sind die ganzen Spielmodi wie die normale Kampagne, Survival, Versus, Realism und Scavenger Modus.
Was mir auch sehr gut gefallen hat ist das der Schwierigkeitsgrad eine ganze ecke höher ist als noch beim Vorgänger! aber leider machen es diverse Glitches(kleine Bugs) im Spiel möglich eine Kampagne auch im Experten Modus zu schaffen, und so brüsten sich viele Spieler damit wie gut sie doch seien wenn sie die Experten-Kampagnen geschafft haben.

Grafik und Sound sind auch einem angenehmen Niveau und Wettereffekte wie Regen sorgen für Abwechslung!
Den Versus Mode finde ich allerdings etwas überladen da die Levels recht gross sind wirkt alles ab und an mal unübersichtlich.

Im grossen und ganzen kann ich Left 4 Dead 2 jedem ans Herz legen die den Vorgänger auch mochten! nirgends findet man so spannende Mehrspieler Aktion in dem es um das zusammenhalten geht!

So leute und nun eine Zusammenfassung der Wertungen die ich in verschiedenen Bereichen geben würde:

Grafik: 87%
Sound: 89%
Umfang: 88%
Mehrspieler Spass: 94%
Singleplayer: 80%

Geamtwertung: 91%

Ps. schon jetzt ist Nachschub an Missionen angekündigt von Valve und auch ein Wiedersehen mit Zoey, Bill, Franzis und Louis soll folgen.
Welcher Teil nun besser ist der erste Left 4 Dead Teil oder dieser kann man nicht sagen da jeder seine Vorzüge hat! Ich jedenfalls spiele den ersten Teil immer noch genauso gerne!
Pro
  • Umfang zum Vorgänger besser!
  • Wettereffekte (Regen)
  • Grafik verbessert!
  • Waffenauswahl grösser (kettensäge, Baseball-Schläger, mehrere Shotguns usw.)
  • mehr Spielmodi (Realism-Modus, Scavenger-Modus)
  • mehrere besondere Infizierte
  • alle Left 4 Dead-Versionen auf den Pal-Konsolen Spielbar
  • Multiplayer-Part
Kontra
  • die 4 Hauptdarsteller versprühen nicht mehr den Charm der alten Darsteller
  • Grafik-Setting manchmal unpassend zur Zombieapokalypse
  • deutsche Version stark geschnitten obwohl Usk 18
  • Singleplayer zu schwer da sich die Bot-Kamerraden nicht immer klug anstellen.
 

Left 4 Dead 2

Left 4 Dead 2
shadowman000
shadowman000 18.12.2009 360 
91%
7 6

War dieser Bericht hilfreich?