Shooter
Entwickler: Valve Software
Publisher: Electronic Arts
Release:
19.11.2009
19.11.2009
Jetzt kaufen
ab 69,90€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

84%Gesamt
80%
93%

Alle Lesertests

Lesertest von Armcommander

So nun schreib ich also auch ein Review über L4D2.

Es sei erwähnt, dass ich L4D1 damals 91% gegeben habe und es bewertet habe als ich mittendrin war im Spielrausch. L4D2 hab ich nun auch schon "ausgespielt" und so viel abwechslungsreicher es ist, sehne ich mich doch fast wieder nach Teil 1.

Left 4 Dead 2 ist ein großartiger MP-Shooter! Zombies blutig töten, auf verschiedene Arten, erschlagen, erschießen, in die Luft sprengen usw, was für ein Heidenspass :D

Die Maps sind mehr als beim Vorgänger, der Support ist auch besser als beim Vorgänger. Die Map-Finale sind allesamt sehr aktiv gestaltet, also nur in der Ecke sitzen und auf die Gegnerhorden warten wie in Teil 1 gibts nicht mehr.

Die Maps sind mit Ausnahmen aber auch mit Tageslicht ausgestattet, ich persönlich finde dass die Atmosphäre darunter etwas leidet, aber zur Abwechslung ist es in Ordnung.

Es gibt viele Waffen, mehr Gegnertypen als in Teil 1 die auch taktisch einem mehr abverlangen!

Was jedoch auch in die Bewertung mit einfließt ist die Tatsache, dass L4D noch den Bonus hatte, dass es etwas völlig neues darstellte, während Teil 2 einfach das selbe ist, nur aufgemotzt. Man hat es also schon gesehen, quasi schon gespielt und kriegt nun mehr davon in teils besserer Ausführung.

Die Nahkampfwaffen sind sicher die beste Neuerung. Es macht unheimlich viel Spass die Gegner mit einem Katana in zwei Teile zu spalten. Ich empfehle unbedingt ein Headset, das verdoppelt den Spass online, die Spieler sind alle sehr nett.

Zumindest im Coop, im Versus sind die Leute etwas mehr erpicht darauf ja zu gewinnen.

Am Ende bleibt ein Spiel was vieles besser macht (mehr Abwechslung), aber meiner Meinung auch Defizite anhäuft. Es fühlt sich manchmal wie ein Overkill an, das ganze Spiel wurde auch bunter (nicht nur wegen der Spucke vom Spitter) und heller.

Atmosphärisch sehe ich daher Teil 1 vorne. Auch wenn ich zugeben muss, dass die L4D2 Karte "Heavy Rain" absolut unvergleichlich tolles Fealing beschwert. So schnell vergisst man diese Karte nicht mehr :)

Preis/Leistungsverhältnis stimmt bei diesem Titel. Natürlich nur die uncut Version besorgen, alles andere ist Kinderkram.

Wer den Vorgänger nicht kennt kann ein paar meiner Kritikpunkte vergessen und wird noch mehr Spass damit haben.
Pro
  • großartiger Mp-Modus
  • mehr Abwechslung als im Vorgänger
  • mehr Waffen, Monster, Karten
  • Nahkampfwaffen
  • immer noch brauchbare Grafik
  • Teamwork sehr sehr wichtig
  • viel Spass im Teamspeak
  • aktivere Spielweise im Finale
Kontra
  • atmosphärisch schwächer als Vorgänger
  • fühlt sich wie Vorgänger an
 

Left 4 Dead 2

Left 4 Dead 2
Armcommander
Armcommander 25.06.2010 PC 
87%
3 0

War dieser Bericht hilfreich?