Arcade-Action
Entwickler: RedLynx
Publisher: Microsoft
Release:
12.08.2009
Spielinfo Videos  

Durchschnittswertung

91%Gesamt
91%

Alle Lesertests

Lesertest von Happyflow

Die Überraschung des Jahres. Als ich dieses Spiel zum erstenmal am marcetplace sah dacht ich mir: Hmmm scheint ganz lustig zu sein, nicht wissend das sich mir das vollständige Suchtpotenzial erst später offenbaren würde. Die ersten Levels sind leicht zu bewältigen, wobei es bei diesen noch hauptsächlich auf die Zeit ankommt. Die Grafik kann volkommen überzeugen, wobei die Soundeffekte im Vergleich nur mittelmäßig erscheinen.
Später zeigt sich das Spiel allerdings von seiner brutalen Seite und entwickelt sich zu einem Kampf auf Leben und Tod. Während man Stunde um Stunde vor dem Bildschirm sitzt entgleitet einem langsam die reale Welt, wobei man es einfach immer und immer wieder versucht. Nebenbei bietet Trials HD die stärkste Einbindung von Online Highscores die es jemals gab und motiviert stark dazu das Spiel auch danach nicht wegzulegen.

Durch eine Vielzahl von Technikparcours wird desweiteren ein enormes Maß an Abwechslung ins Spiel eingebracht. Neben diesen gibt es auch noch den Trials Editor der bis jetzt einer der besten ist die ich jemals gesehen habe (wenn nicht sogar der BESTE). Man kann mit gutem Recht behaupten das mit dem Editor alle Vorstellungen verwirklicht werden können, wobei er auch durch seine Benutzerfreundlichkeit glänzen kann. Ein Dorn im Auge ist allerdings jedem Trials Spieler die Eingeschränkte Sharing (Nur friends) .
Einzig negativ ist das es keinen Online- Multiplayer gibt, wobei dieser auch nur schwer ins Spiel zu integrieren wäre.

BIG PACK DLC:

Zusätzlich zu dem normalen Spiel ist mittlerweile auch ein DLC erhältlich, dass wirklich nur zu empfehlen ist da es eine Vielzahl von neuen Möglichkeiten (Weltraumlevels, Windlevels, Autos) bereit hält. Zusätzlich gibt es noch einige neue Triggers die den Editor erweitern.
Pro
  • Abwechslungsreichen Strecken und Technikparcours
  • Fordernde Schwierigkeitsgrade
  • Tolle Einbindung von Online Highscores in Spiel
  • Einfach zu bedienender, umfangreicher Leveleditor
  • Starke Langzeitspielmotivation
  • Tolle Physiks
Kontra
  • Nur mittelmäßiger Sound und wenig Synchroniesierung
  • ...... die einem aber fast an den Rand der Verzweiflung bringen
  • Nur FriendSharing von Maps
 

Trials HD

Trials HD
Happyflow
Happyflow 18.01.2010 360 
93%
5 1

War dieser Bericht hilfreich?