Test zu FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010 von unserem Leser "Zocker 4 Life" - 4Players.de

 
Fußball
Entwickler: EA Sports
Publisher: Electronic Arts
Release:
29.04.2010
04.2010
29.04.2010
29.04.2010
29.04.2010
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

86%Gesamt
86%
86%
82%

Alle Lesertests

Lesertest von Zocker 4 Life

FIFA WM 2010 ist meiner nach ein sehr gut gelungenes Spiel zur FIFA WM in Südarfika.

Das Gameplay hat sich in der Hinsicht zu FIFA 10 leicht verbessert. Kopfbälle kommen wuchtiger und gehen öfters hinter die linie als noch in FIFA 10. Auch der Spielverlauf ist deutlich schneller als noch im Vorgänger. Nichtsdesdotrotz zeigt die Awwehr doch einige hänger wo man einfach ein kleinen Übersteiger macht und schon in einer seelenruhe das Tor macht. Gestört hat mich auch das von 1/2 Sterne Teams der Torwart genauso gut hält wie ein Torwart von den TOP-Teams.
Das neue Elfmetersystem ist gut gelungen aber auch hir streiten sich die geister ist zwar gut gelungen mit dem balken aber das zielen fällt hier definitiv schwerer als noch in anderen FIFA Ablegern trotzdem hat das elfersystem mir in diesem Teil besser gefallen als in FIFA 10.

Der Umfang hätte meiner Meinung etwas ausgereifter sein können. Man kann zwar die WM-Quali auf jedem Kontinent spielen sowie eine Off-Online WM trotzdem fehlt doch noch das gewisse etwas. Auch der Manschaftskapitän-Modus unterscheidet sich nicht groß zum BE-A-Pro aus FIFA 10.

Zu den Lizenzen braucht man nicht viel sagen von den Cook Inseln :D bis zu Bermuda alle 199 Nationalteams auf der Erdkugel sind vertreten und zu dem Alle lizensiert. Alle Stadien der WM in Südafrika sind ebenfalls dabei.

Der Schwierigkeitsgrad ist besonders für Neulinge sehr fair,die neue 2 Tasten steuerung hilft Neueinsteigern beim Spielen. Für FIFA Veteranen allerdings zu einfach selbst ab legende ist es fast noch zu leicht. Wenn man dan allerdings Teams wie Neuseeland oder Gabun zur WM führen will wirds auch auf Legende knackig.

Die Grafik hat sich ebenfalls leicht verbessert und übezeugt nun mit eingeblendeten Trainern am Spielfeldrand sowie Fans in der Länderfarbe auf der Tribüne. Auch die Spielermodelle wurden leicht überarbeitet und sehen sehr gut aus. Auch der Rasen sieht perfekt aus.

Alles in Allem hat mich EA mit diesem Spiel ins WM Fieber versetzt und kann es jedem Fussball Fan der die WM auf dem sofa vorspielen möchte wärmstens ans herz legen.
Pro
  • 199 Teams
  • WM-Atmosphäre
  • bessere Torhüter...
  • Grafik hat sich nochmal verbeseert
  • 3-D Trainer und Publikum
  • WM-Quali
  • Online WM
  • Elfmeter-System
  • Online kaum laggs
Kontra
  • ... die allerdings auch bei schlechten teams imens gut sind
  • MK Modus bietet nichts neues
  • Traineranimationen nerven schnell
  • Für Fifaveteranen zu einfach
 

FIFA WM 2010

FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010
Zocker 4 Life
Zocker 4 Life 04.05.2010 360 
86%
7 3

War dieser Bericht hilfreich?