Test zu FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010 von unserem Leser "gilorillos" - 4Players.de

 
Fußball
Entwickler: EA Sports
Publisher: Electronic Arts
Release:
29.04.2010
04.2010
29.04.2010
29.04.2010
29.04.2010
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

86%Gesamt
86%
86%
82%

Alle Lesertests

Lesertest von gilorillos

Als ich bin ein großer FIFA Fan und daher habe ich mich auf dieses Spiel besonders gefreut. Die ersten Tests auf anderen Plattformen waren sehr gut; von 85-90 % war alles vorhanden. Dann kam der 4players Test im Bereich 70 %, was mich sehr verwirrt hat.
Leider muss ich ebenfalls zugeben, dass dieses Spiel optisch besser als FIFA 10 ist, aber spielerisch leider deutlich schlechter. Zuerst einmal das Gute. Ich finde das Turnierfeeling kommt sehr gut rüber. Man hat das Gefühl tatsächlich etwas mit der Weltmeisterschaft zu tun zu haben. Fans, die Trainer, die Hymnen,... alles sieht sehr gut aus. (Nach der Zeit nerven natürlich die Animationen jedoch). Die Unterschiedlichen Spielmodi inkl. die Online WM sind ebenso eine gute Idee. Die Grafik aus der Nähe sieht auch teilweise so realitisch aus, dass man denkt, wie die Entwickler es geschafft haben Messi zu schrumpfen und in ein Videospiel zu bannen. ... Dann kam jedoch der Frust. Spielerisch wurde das sehr gute FIFA 10 leider verschlechbessert. Sehr viele Fehlpässe. KI-Aussetzer. (Spieler laufen ineinander und fallen um). Clippingfehler. Tormannaussetzer (!!!)... uvm. dann jedoch kam der größte Schock: Elfmeterschießen. Keine Ahnung, was sich die Entwickler dabei gedacht haben, aber das funktioniert so definitiv nicht! Einfach grauslich. Und Weiterhin ist FIFA viel zu schnell um als realitische Animation durchzugehen.
Ich hoffe die Entwickler verbessern FIFA 10 und nicht das WM Spiel, wenn sie FIFA 11 programmieren, denn mit dem WM Spiel macht EA leider einen Schritt zurück.

PS: Der Preis ist einfach eine Frechheit. Ein Addon wäre wesentlich sinnvoller gewesen. Die wenigen Veränderungen rechtfertigen kein Vollpreisspiel.
Pro
  • Lizenzen
  • Sehr gute Grafiken
  • WM - Gefühl
  • Fananimationen
  • Trainer
Kontra
  • Viele gute Sachen von FIFA 10 verschlechtert
  • Clipping Fehler
  • Desaströses Elfmeterschießen
  • Ingesamt viel zu schnell um realitisch zu wirken
  • Preis
 

FIFA WM 2010

FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010
gilorillos
gilorillos 04.05.2010 360 
83%
2 3

War dieser Bericht hilfreich?