Test zu FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010 von unserem Leser "ihateshittygames" - 4Players.de

 
Fußball
Entwickler: EA Sports
Publisher: Electronic Arts
Release:
29.04.2010
04.2010
29.04.2010
29.04.2010
29.04.2010
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

86%Gesamt
86%
86%
82%

Alle Lesertests

Lesertest von ihateshittygames

Ich habe mir das Spiel gekauft, nachdem ich die Demo extrem oft gespielt habe. Ich war anfangs positiv überrascht, da sich schon einiges, wenn auch nur sehr leicht, gebessert hat. Die Schüsse bzw. die Kopfbälle fühlen sich viel wuchtiger an und ich habe bisher sehr viele Distanzschusstore erziehlt. Auch die Ballkontrolle ist klasse gemacht und die Elfmeter wurden meiner Meinung nach auch sehr gut gemacht, da das Glück meiner Meinung nach nicht mehr so eine große Rolle spielt. Die Graphik ist sehr gut gelungen und auch die Gesichter haben sich verbessert. Was ich Schade finde, ist, dass sich die Gesichter der österreichischen Spieler nicht verändert haben und diese noch immer nicht sehr wirklichkeitsnah sind und dass die Freistöße verschlechtert wurden. Diese gehen jetzt nämlich kaum noch ins Tor. Bei FIFA 10 habe ich fast jeden verwandelt, bisher jedoc nur einen und das im Training.

Ich muss jedoch sagen, hier haben wir kein FIFA 10 1.1 sondern eher ein FIFA 10 1.2,5. Hinsichtlich FIFA 11 muss sich aber noch einiges ändern, damit es eine Platin Wertung kassiert.
Pro
  • härtere und präzisere Schüsse und Kopfballe
  • bessere Ballkontrolle
  • bessere Elfmeter
  • bessere Graphik
  • realistischere Gesichter
  • tolle Kulisse
  • gute und laute Fans
  • lustige Einblendungen von Fans und Trainern
  • schönes Menü Design
  • gute Soundtracks
  • gut gemachte Trikots
Kontra
  • keine Verbesserung der Gesichter kleinerer Länder (z.B. Österreich)
  • schlechtere Freistöße
  • teils hartes Spiel wird nicht geahndet
  • manche Werte der Spieler passen nicht zur Realität
 

FIFA WM 2010

FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010

War dieser Bericht hilfreich?