Rennspiel
Entwickler: Eden Games
Publisher: Namco Bandai
Release:
11.02.2011
11.02.2011
15.02.2013
Jetzt kaufen
ab 29,64€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

66%Gesamt
58%
76%
76%

Alle Lesertests

Lesertest von CRiS.KO

Wie viele anderen habe ich gespannt auf TDU2 gewartet & bin
noch am Erscheinungstag in den Markt meines Vertrauens
gestürmt um es mir endlich reinzuziehen.
Ich habe bereits den Vorgänger - kann also gut vergleichen.

Beim ersten Spiel der Serie haben ja noch die unglaubliche (damals)
Grafik überrascht. Da gibt es leider kaum eine Veränderung.

Naja, nun zu TDU2 - Verpackung geöffnet, DVD eingelegt. Seriennummer eingeben - OK - Installation - OK - jetzt noch auf der Website registrieren & noch mal Seriennummer eingeben (?!) - OK - Dann wollte ich das Spiel endlich starten - Bitte warten - Nach ca. 30sec "Dateiüberprüfung" (bei jedem Start) kann man endlich den "PLAY-Button" drücken.
Doch was ist das: Das Bild ist nur im Fenstermodus und nach links oben versetzt (1/3 ist nicht sichtbar)... Dann läuft ohne weitere Fragen zur Grafikeinstellung die Vorschau & Charakterauswahl in einer pixeligen Grafik ab....Vorschau schon mal in der Tonne.... Nun komm ich ins Optionsmenü & stell meine Auflösung (1360x768) ein.
NEUSTART - Immer noch Fenstermodus und 1/3 verdeckt....
....Irgendwann kam ich (nach durchforsten einer bekannten Suchmaschine) zum Ergebnis: ALT+ENTER drücken. Hat funktioniert und geht jetzt auch weiterhin - Da haben die Hersteller mal wieder ein unfertiges Spiel auf den Markt geworfen - Naja...

Jetzt zum Spielverlauf: Ich finde mich bei einer heißen Party auf Ibiza wieder und kann mir einen Partygast als Charakter auswählen.
Meine Frau bittet mich in die Villa und zeigt mir mein neues Geschenk: Einen Ferrari California. Also dreh ich mal eine Spritztour. Nach einer Weile wache ich auf und finde mich in dem selben Fahrzeug wieder - nur leider als "Hotel-Einparker" und nicht Besitzer wieder.
Die Besitzerin ist Reporterin und ich muss sie schließlich schnell zu einem Interview bringen.
Da ich meine Arbeit gut gemacht habe darf ich an den "Solar Crown-Meisterschaften" teilnehmen.... Ich fahr einige Rennen ähnlich wie bei TDU 1, muss Wrack's finden, Leute zu bestimmten Orten fahren, Häuser & Autos sammeln und bekomm dafür Punkte.
Ab Stufe 10 (von 60) kann ich über den Flughafen nach Hawaii fliegen & mein Glück dort weiter versuchen.

FAZIT:
TDU2 ist vielmehr ein Update von TDU1 als ein neues Spiel. Sicher gibt es viele neue Fahrzeuge, die Partyinsel Ibiza & ein neues Punktesystem und OffRoad, dennoch hat sich in Sachen Grafik und Fahrzeugphysik wenig getan. Das Spiel kann noch lange nicht mit einer richtigen Simulation mithalten.
TDU1 war damals etwas neues - es gab zuvor kein Rennspiel mit "Open-Wold-Feeling".
Auch die Cockpits sind zu einfach geblieben - Es gehen lediglich zwei Zeiger. Die Lichthupe spinnt wenn das Licht eingeschaltet ist.
Gut: Es gibt Tag/Nacht & Wetterwechsel die auch gut umgesetzt sind. Es ploppen immer wieder auffällig Sachen auf und ab (Rückspiegel).
Die Grafik hat sich kaum verändert.
Mutliplayer unspielbar da Server ständig DOWN.

Bringt trotzdem nicht weniger Spaß als TDU 1 und werde erst mal weiter zocken!
Pro
  • Zwei große Inseln (Ibiza & Hawaii)
  • Endlich auch Off-Road
  • Viele detailierte Fahrzeuge (die neben der Umgebung echt gut aussehen)
  • Rennabwechslung: Runde, Zeit, Blitzer, TopSpeed & Eleminator.
  • Open-World
  • 2,5x TDU1 Straßennetz
Kontra
  • Installation aufwendig
  • Spiel hat starke Startprobleme
  • Grafik auf TDU 1 Niveau
  • Cockpits undetailiert
  • Dinge ploppen "ab" (Rückspiegel)
  • schlechte Fahrzeugphysik
  • angebliche Schadensmodell = Witz
  • Multiplayer-Modus lahmgelegt, da Server DOWN
  • auch Test Drive Unlimited 1,5 genannt
 

Test Drive Unlimited 2

Test Drive Unlimited 2
CRiS.KO
CRiS.KO 14.02.2011 PC 
67%
7 3

War dieser Bericht hilfreich?