Shooter
Entwickler: Treyarch
Publisher: Activision
Release:
09.11.2010
09.11.2010
09.11.2010
09.11.2010
26.09.2012
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

73%Gesamt
75%
66%
78%
51%

Alle Lesertests

Lesertest von silox

Singleplayer:
Wie immer ist hier Call of Duty das Maß aller Dinge was Shooter und inzenierung von Actionszenen angeht. Sogar die deutsche Synchronisierung hat mich nicht gesört und war gut auszuhalten. Grafisch hat sich nicht viel getan. Man nehme Modern Warfare 2 und mache daraus Black Ops und fertig. Den Singleplayer habe ich nach einer Stunde aufgehört zu spielen da ich mich mehr auf den Multiplayer gefreut habe.

Multiplayer:
In Kurz: Ich bin leider etwas enttäuscht. Trotz vielen neuen guten Ideen wie den Minibuggy bei den Abschusserien oder den neuen Spielmodi die wirklich im Vorherein interessant waren, fehlen einfach elementare Teile wenn ich einen Shooter online spielen möchte. Im Laufe des Tages gingen die Server nicht, das ist ok, da der Ansturm einfach zu groß war. Gen Nacht (jetzt ;>) bessert es sich zwar, bleibt aber (ich finde leider kein anderes Wort) "schwammig"! Nach zahllosen Grafikeinstellungs-tests und wiederholten reconnecten auf dem Server schafft man es nicht, dass man schlicht und einfach sauber zielen kann. Vergleiche ich die "Schau/Ziel"-Mechanik mit MW2 weis ich nicht was TreyArch hier gemacht hat. Es ist schlicht unmöglich auf Entfernung einigermaßen anständig sein Fadenkreuz in einen kleinen Bereich zu lenken. Es fühlt sich einfach schwammig an. Da es vor 10 Jahren aber schon z.B. in HalfLife solche Probleme nicht gab, warum dann jetzt? ModenrWarfare2 hat es doch auf gekonnt? Ich will einfach keinen "Shooter" in dem ich kein anständiges Zielgefühl aufbauen kann. Vielleicht bessert es sich im Laufe der Zeit und es liegt wirklich an den Servern, oder es hat sich ziemlich schnell ausgezockt.

Und warum gibt es nur einen einzigen Anbieter für Spielserver? Das sind Fragen die wir uns warscheinlich nicht erklären können.

Ich stimme der Bewertung von 4Players zu, 80% gehen hin. Aber nur weil der SinglePlayer einfach klasse gemacht ist und alles herausreißt.
Pro
  • Singleplayer
  • Top Atmosphäre, aber...
  • Gute deutsche Synchronisierung
  • Multiplayer
  • Lustige neue Ideen wie Abschusserien, Videos mit Freunden teilen, neue Spielmodi etc.
Kontra
  • Singleplayer
  • ..man kennt es einfach schon
  • Multiplayer
  • schwammiges Zielgefühl
  • miese Sounds bei Schüssen/Explosionen
 

Call of Duty: Black Ops

Call of Duty: Black Ops
silox
silox 09.11.2010 PC 
80%
6 9

War dieser Bericht hilfreich?