Action-Adventure
Entwickler: Ubisoft Montreal
Publisher: Ubisoft
Release:
18.11.2010
17.03.2011
15.01.2013
Jetzt kaufen
ab 3,60€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

80%Gesamt
76%
80%
89%

Alle Lesertests

Lesertest von Niklas9619

Hey, der Test war eigentlich ausschließlich für meine eigene Website vorgesehen (http://mn-gaming.blogspot.com/) aber jetzt hab ich es einfach mal hier rein kopiert. Ich musste es leider ein wenig kürzen, denn sonst hätten die wichtigen Sachen nichtmehr reingepasst. Wer alles sehen will kann ja einfach meine Website besuchen. :D

Assassin?s Creed :Brotherhood
Intrigen, Betrug, Bruderschaft und sogar Inzucht !?
Das alles bekommt ihr im neusten Ableger der Assassin?s Creed Reihe.

Zur Story

Die Story knüpft direkt an die des Vorgängers an. So fühlt man sich sehr schnell wieder in die Welt der Assassinen ein.
Die ersten Minuten klären noch schnell den Cliffhanger von Assassin?s Creed 2 auf und dann geht es sofort in die Action.
Auf euch wartet direkt vor der Haustür eine Schlacht á la Helms Klamm.
Cesare Borgias Truppen greifen nämlich das Dorf Monterigioni an, genau das, welches ihr im 2.Teil so mühsam aufgebaut habt. Natürlich tritt Ezio auch diesen miesen Typ in den A*sch. Cesare Borgia tötet Ezios Onkel Mario.
Das bedeutet Rache. Ohne Plan flüchtet Ezio nach Rom, das von den Borgias regiert wird.

Neue Features

Durch das neue Assassinen Feature gewinnt das Spiel sehr viel mehr an Taktik und Planung. Ihr helft Bürgern im Kampf gegen Borgia Soldaten. Diese Bürger stellen sich euch zur Verfügung und wollen von euch als Ordensführer angeführt werden. Diese könnt ihr später rufen, wenn ihr Hilfe im Kampf gegen die fiesen Borgias braucht. Leider bekommt das Feature erst spät im Spiel Gewicht und ihr könnt euch nicht sehr lange an den willkommenen Helfern erfreuen.

Eine weitere Neuerung sind die Borgia Türme. Ihr müsst Borgia Türme zerstören, um Teile von Rom zu befreien, und um euer Geld in Geschäfte, in den befreiten Bereichen, investieren zu können. Pro zerstörten Borgia Turm könnt ihr weitere Assassinen rekrutieren.

Was in Assassin?s Creed 2 noch die Assassinen Gräber waren, sind hier Verstecke von Anhängern Romulus. Das sind anspruchsvolle Kletterpassagen, in denen man auch ein wenig Grips haben muss. Doch am Ende wird man immer belohnt.

Die wohl erheblichste Neuerung ist der Mehrspieler Modus. Online können Hobbyassassinen andere Hobbyassassinen assassinieren.
Es werden viele verschiedene Klassen zur Auswahl dargeboten.
Leider aber nicht genügend Spielmodi. Der Multiplayer unterhält lang und macht alles richtig. Er ist zwar wenig abwechslungsreich, aber dafür extrem spannend. Im Wanted Modus müsst ihr versuchen einen Gegenspieler zu töten, während ihr selbst als Opfer eines anderen seid.
Im Modus Hunter muss ein Spieler seinen Gegenspieler töten, doch der wird von den anderen Gegenspielern bewacht.

Im gesamten Mehrspieler Modus gilt, wer einen unschuldigen tötet verliert seinen Auftrag
Pro
  • super Multiplayer
  • Pferd endlich in der Stadt reitbar
  • Rom als Stadt mit 2 Seiten
  • Rom ist weit ausgebaut
  • abwechslungsreichere Kämpfe
  • Bruderschaft bringt Taktik ins Spiel
  • Jeder der aufpasst kann schon erahnen worum es in AC 3 geht
Kontra
  • wenig Spannung während der Kletterpassagen in Romulus Schrein
  • für Einsteiger schwer verständlich
 

Assassin's Creed: Brotherhood

Assassin's Creed: Brotherhood
Niklas9619
Niklas9619 05.12.2010 360 
90%
2 0

War dieser Bericht hilfreich?