Action-Adventure
Entwickler: Ubisoft Montreal
Publisher: Ubisoft
Release:
18.11.2010
17.03.2011
15.01.2013
Jetzt kaufen
ab 3,60€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

80%Gesamt
76%
80%
89%

Alle Lesertests

Lesertest von Ponte

Nachdem ich bei Assassins Creed 2 skeptisch war und durchaus positiv überrascht wurde, wusste ich so in etwa was mich in Brotherhood erwartet. Also hab ich mir das Teil geschnappt und wurde auch diesmal wieder nicht enttäuscht.

Große Änderungen in den Bereichen Ton und Grafik darf man bei Brotherhood nicht erwarten, dafür steht mit Rom eine sehr große und frei begehbare Stadt zur Verfügung, bei der sich die Entwickler eindeutig sehr viel Mühe in der Umsetzung gegeben haben. Es gibt (wie bereits im Vorgänger) eine ganze Menge Input an historischen Tatsachen und Gegebenheiten, zu den bekannten Gebäuden gibt es eine Datenbank mit Informationen und der Aufbau der Spielwelt wirkt einen kleinen Tick durchdachter als bei Assassins Creed 2.

Auch das Gameplay wurde erweitert, es gibt mehr zu tun und vor allem auch mehr Abwechslung, gerade in Hinblick auf AC1. Die Möglichkeit, weitere Assassinen zu rekrutieren und auszubilden ist sehr gut umgesetzt, auch ist es immer wieder klasse anzusehen, wenn man Seite an Seite mit diesen in den Kampf zieht.

Die Spiellänge ist mehr als ausreichend, leider kommt die Story erst gegen Ende so richtig in Fahrt - gut unterhalten wird man trotzdem.

Sehr enttäuschend hingegen ist der Multiplayermodus, bei dem man entweder ständig rausfliegt oder erst garnicht ins Spiel kommt - hier besteht dringend Handlungsbedarf seitens Ubisoft.
Doch auch ohne die Verbindungsprobleme hätte man weit mehr rausholen können - zu wenig Karten, zu wenig Spielmodi.

Wer also mit Teil 2 schon seinen Spaß hatte, der wird auch mit Brotherhood zufrieden sein, es ist ein waschechtes Assassins Creed - mit all seinen Vor- und Nachteilen.
Pro
  • sehr schöne Grafik
  • gutes Stadtdesign
  • viel Abwechslung
  • erweiterte Spielmöglichkeiten
  • lange Spieldauer
Kontra
  • Kämpfe und Klettern immernoch anspruchslos
  • Einsatz von Bruderschaft macht das Spiel noch einfacher, als es ohnehin schon ist
  • Onlinemodus sehr rudimentär
 

Assassin's Creed: Brotherhood

Assassin's Creed: Brotherhood
Ponte
Ponte 21.12.2010 PS3 
84%
2 0

War dieser Bericht hilfreich?