Rennspiel
Entwickler: Turn 10
Publisher: Microsoft
Release:
14.10.2011
Jetzt kaufen
ab 46,00€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

73%Gesamt
73%

Alle Lesertests

Lesertest von Seegurke28

Es ist natürlich schwer bei so einem "Auto-Vergötterungs-Hochglanz-Simulator-Werk" möglichst objektiv zu bleiben; aber... aus meiner Sicht ist Turn 10 eine Software gelungen, die genau diese Erwartungen in hochwertiger Weise erfüllt. Alle Fahrzeuge, ob Kleinwagen (z.B. Ford Ka) bis GT1 Racer sind sowohl auf der Rennstrecke, als auch im Homespace oder Fotomodus mit viel Liebe zum Detail mit Leben erfüllt worden. Ob bei der Optik, beim Fahrverhalten oder beim Sound hat jeder Bolide seine eigenen unverwechselbaren Charakterzüge die Forza 4 wirklich schön rüberbringt.
Das Alles auf der Rennstrecke bei 60 Bildern pro Sekunde macht wirklich Spass und bereitet keine Kopfschmerzen; läuft alles sehr "smooth". Mit Tuning und Umbaumöglichkeiten (z.B. Spoiler / Fahrwerk / Motorentuning / Lackierungeditor) sind der Kreativität nicht allzuviel Grenzen gesetzt. Egel was Ihr umbaut, es wird optisch, beinahe fotreallistisch, im Homespace-Betrachter (Hier vor allem das Top Gear Studio Homespace zu nennen) rübergebracht und zwar bei allen 500 Fahrzeugen in Premium-Qualität. Und auch der Sound ändert sich wenn Ihr andere Motoren einbaut oder tunt; bis hin zum backfire aus dem Auspuff auf der Rennstrecke.

Das Fahrverhalten im Simulationsmodus macht mir, vor allem mit einen Lenkrad, sehr viel Spass-- selbst mit dem controller hat man ein sehr gutes Fahr und Strecken-Gefühl. So muss eine nachvollziehbare Steuerung meiner Meinung nach gemacht sein; ...perfekt.

Online gibt es diverse Veranstaltungen, bis hin zum Auto-Fussball. (Wenn man den in ein Lobby Online Spiel reinkommt; kann machmal dauern). Auch die onlinerennnen laufen nahezu lagfrei.

Negative Punkte gibt es aus meiner Sicht wenig; gut ein paar mehr Strecken währen nicht schlecht, aber auch hin und wieder etwas Kantenflimmern sind zu "beklagen". Ein tearing wie beim 4 Players test aufgezählt konnte ich bis dato noch nicht erkennen.

Aus meiner Sicht eine herausstechende Gaming Perle, die eigendlich alle Autofans ansprechen sollte- TOP !!!
Pro
  • Fuhrpark 500 Autos premium Qualität mit hochauflösenden Cockpitansichten.
  • Etwas für Leute die Autos lieben als:
  • Racer / Betrachter / Designer / Tuner usw.
Kontra
  • wenig negatives aus meiner Sicht (wenn dann Haar in der Suppe)
 

Forza Motorsport 4

Forza Motorsport 4
Seegurke28
Seegurke28 20.10.2011 360 
95%
10 2

War dieser Bericht hilfreich?