Rollenspiel
Entwickler: From Software
Release:
07.10.2011
24.08.2012
24.08.2012
25.05.2018
kein Termin
19.10.2018
25.05.2018
kein Termin
Erhältlich: Digital, Einzelhandel
Erhältlich: Digital, Einzelhandel
Erhältlich: Digital, Einzelhandel
Erhältlich: Digital, Einzelhandel
Jetzt kaufen
ab 35,99€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

80%Gesamt
85%
71%
82%
92%

Alle Lesertests

Lesertest von Valtiel

dark souls ist schwer, ja. dark souls ist groß, ja. dark souls ist absolut langweilig, ja.
das problem dieses spiels ist die absolute fixierung auf den schwierigkeitsgrad. dieser wird dermaßen in den vordergrund gerückt, dass alles drumrum zwar nicht vergessen, aber zunehmendst unwichtiger wird.
es ist klar, dass man einen abschnitt etliche male wiederholt, und so schon ewig alleine für die erste burg braucht. jedoch sind diese abschnitte viel zu schnell ausgelaugt. die kulisse wirkt zu gewöhnlich, die gegner hochgradig unoriginell bis schon fast nervig belanglos, die umgebung ist einfach zu konform und spieltiefe will erst recht nicht aufkommen. dies alles wirkt fahrlässig vernachlässigt, da sich die entwickler anscheindend ausschließlich auf die schwierigkeit konzentriert haben. doch um motivation aufzubauen, einen zu fesseln ist das einfach zu wenig. auch die geschichte wirkt eher zweckmäßig als gut durchdacht. so ergibt sich letztendlich unter der fassade für hartgesottene eine totale einöde: nichts. da fällt es nach knapp 50 spielstunden einfach nur noch schwer, sich zu denken, dass der gute part noch kommt.
es ist nunmal als spiel nicht mehr als vollkommen durchschnittlich, nur auf etwas härter getrimmt.
ich kann auch nicht behaupten, dass ich langsamere, sterilere spiele nicht mag, ich bin ein großer fan Uedas spielen. ebenso mag ich schwere spiele, habe etwa dead space 2 im HC-modus durchgespielt.
dieses hier ist jedoch weder außergewöhnlich, noch berührernd, ebensowenig motivierend und von tiefgang kann man nicht mal flüstern.
schade.
da ist jeder elder srolls teil eine deutlich bessere alternative, weil man damit ein SPIEL, eine authentische welt geliefert kriegt, und keine hohle drecksarbeit.
sehr, sehr schade. um mein geld und um den hype.
Pro
  • angemessene grafik
  • handliche steuerung
  • solide soundkulisse
  • ein spiel, für das man sich zwingend zeit nehmen muss
  • lagerfeuer fair verteilt
Kontra
  • kein spielerischer tiefgang
  • uninteressante story
  • fixierung auf schwierigkeit
  • öde kulisse
  • einfallslose gegnertypen
  • monotoner spielverlauf
  • beschissenes inventarsystem
  • das nicht mögliche pausieren wirkt lächerlich aufgesetzt
  • nicht motivierend
  • belanglose spielwelt
  • selbst gebraucht noch viel zu teuer (danke, hype :))
  • steuerung manchmal sehr ungenau
 

Dark Souls

Dark Souls
Valtiel
Valtiel 25.08.2012 360 
20%
9 13

War dieser Bericht hilfreich?