Sport
Entwickler: Konami
Publisher: Konami
Release:
29.09.2011
15.12.2011
kein Termin
kein Termin
kein Termin
29.09.2011
27.10.2011
29.09.2011
27.10.2011
15.06.2012
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

85%Gesamt
86%
85%
80%
82%

Alle Lesertests

Lesertest von Das Schlong

Man man man, PES ist dieses Jahr ein Griff ins Klo. Fehlende Lizenzen (nix neues), gleiches Kommentatoren Duo mit gleichen dämlichen Phrasen, häßliche in grau gehaltene Stadien, häßliche Zuschauer, von Fans kann man hier nicht sprechen, chronisch monotones Trommelgekloppe, lustlose und der Spielsituation völlig unangemessene "Schlachtrufe", jeder Fan fühlt sich hier audativ beleidigt, bleiche Spielergesichter die eher von Left for Dead inspiriert aussehen als ihren realen Vorbildern ähneln (die Topstars kann man nichtsdestotrotz erkennen). Das alles sind negativ Punkte, die das Äußere widergeben. Es wäre zu verschmerzen wenn der Inhalt rocken würde, doch auch hier enttäuscht das Spiel auf ganzer Linie. Spieleranimationen sind stocksteif, im Sprint kommt der Ballführende Spieler einer Lok nahe, die auf Gleisen davonrauscht, der Ball wird übertrieben eng geführt. Man fühlt sich an PES 2008 erinnert in dem man sämtliche Abwehrreihen überlaufen konnte, der schienenmäßigen Ballphysik sei Dank. Bei den Versionen 09-11 kann ich kein vergleichendes Urteil abgeben, ob das dort genauso möglich war weiß ich nicht.
Die Torhüter machen das Spiel dann völlig zunichte. Entweder halten sie übermenschlich (Vollspann Direktabnahme im Strafraum wird ausm Eck gekratzt) oder unterirdisch, lassen jedes Schüsschen nach vorne abprallen, nein, nicht zur Ecke, nicht zur Seite, nach vorne, ob ein De Gea im Tor steht spiel dabeit keine Rolle.
Meine Kritik bezieht sich ausschließlich auf die Partien gegen einen Freund, Meisterliga, KI des Computers, alles nicht getestet, denn schon ein Paar Duelle haben gereicht um zu sagen, das tue ich mir nicht weiter an, dann lieber Fifa 12, dass auch nicht perfekt ist aber um einiges authentischer rüberkommt!
 

Pro Evolution Soccer 2012

Pro Evolution Soccer 2012
Das Schlong
Das Schlong 15.10.2011 360 
69%
4 1

War dieser Bericht hilfreich?