Shooter
Publisher: Electronic Arts
Release:
28.03.2013
28.03.2013
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

68%Gesamt
84%
60%

Alle Lesertests

Lesertest von Kaischi

Es war einmal...

...ein Lichtblick am ShooterCoop-Himmel mit namen Army of Two. Ein Shooter der den klassischen Splitscreenbuddys endlich wieder einen Menge Spass beschehrte. In Zeiten von Onlinewahn, eine echte Wohltat. Denn es gibt ihn noch ,den geerdeten klassichen Spieler der sich mehr für ein Szenario interessiert, als für seinen Punktestand in der Online Welt. Ich sage es ganz klar, ich will nich im Internet zocken, weil mir nach ein paar Runden einfach die Lust vergehen würde. Glückwunsch an die, die in dieser Welt ganz oben stehn...aber für mich den normalen Spieler mit Job, Freizeit und Freunden in der echten Welt, sinkt der Spassfaktor hier gen null. Nun kam Army of Two und endlich gab es einen Klassischen Splittscreen, Coole Buddy Action für einen entspannten Zockerabend mit Freunden.

Zwei Schritte zurück...

Der nun mehr Dritte Teil der Reihe will alles Besser machen und schaft es leider überhaupt nicht mir nur annährend das Gefühl der Ersten Teile zu vermitteln. Das fängt damit an das man die Hauptdarsteller mal eben aussgetauscht hat, was in meinen Augen schon der erste Fehler einer ganzen Reihe weitere Fehler ist. Die Beiden sind dermaßen Platt geraten das es fast schon peinlich ist. Die Oneliner sitzen nich und wirken in den unpassendsten momenten nur peinlich. Salem und Rios hatten da einfach mehr zubieten. Kleiner Spoiler wer Salem und Rios liebgewohnen hat...meidet Army of Two 3 wie der Teufel das Weihwasser, der Storytwist is einfach nur dämlich!

Frost-Bite-Engine...

Die Grafik ist unzeitgemäß, wobei die Frost-Bite-Engine einen guten Job macht, nahezu alles ist zerstörbar, was den Gefechten eine neue Dynamik verschaffen würde. Würde? Richtig tut sie aber nich, denn ist der Computer Partner ne 10 Watt Birne, sind die Klongengner Nasse Streichhölzer in einem feuchten Keller. Sie stürmen ohne Rücksicht auf Verluste auf euch zu und betteln darum von ihrem Leiden erlöst zuwerden.
Das gesamte Missionsdesign erinnert sehr an Devil May Cry, säubere das Gebiet dann darfst du weiter. Bei DMC funzt das weil ich eine million Möglichkeiten habe Gegner zu besiegen, aber bei einem Shooter mit einem so begrenzten Areal ist das einfach nur öde. Klar war es vorher nich großartig anders, aber die Areale boten viel mehr taktische Möglichkeiten. Gerade in einem Level stößt das besonder sauer auf.
Du und dein Partner trennt euch, du gehst einen Weg oben lang und er geht mitten durchs Dorf, am Ende sollt ihr euch wieder Treffen. Da dein Weg aber wesentlich einfacher ist, bist du zuerst da, du darfst aber nich deinem Partner helfen ,da dich eine Barriere davon abhält in sein Gebiet vorzudringen. Selbst Unterstützungsfeuer wird nicht Regristriert. Wie DOOF ist das denn bitte???

Splittscreen...coole Sache oder?...

Nein leider auch das nicht...Den im ersten Spiel war der Splittscreen horizontal und im zweiten vertikal...aber über den ganzen Bildschirm!!
Im 3 Teil ist ,aus unerklärlichen Gründen, ein kleiner Ausschnitt oben Links und ein kleiner Ausschnitt unten Rechts. CA 1/3 des Fernsehers bleiben Schwarz! Und das in Zeiten von Flachbildschirmen groß wie Tischtennisplatten... ein Armutszeugniss!!

FAssen wir zusammen...

-Die Story gut gemeint aber Total verbockt...
-Vieles Zerstörbar...aber Taktisch völlig irrelevant
-Klonarmeen mit Mohrhuhnattitüde
-Völlig unsympathische Charaktere die manchmal einfach nur Peinlich sind...
-Geringere Waffenauswahl...
-Absolut Langweiliges Missionsdesign...
-Das Wort Stealth haben die beiden noch nich mal im Ansatz verstanden...
(Mir ist bewusst das Army of Two kein Schleichspiel ist, aber hier geht es nur mit dem Kopf durch die Wand.)

Fazit:

Army of Two 1 und 2 gehören für mich in jede Spielesammlung von Fans von Buddy Splitscreen Action, abseits der Online Welt.
Und der 3 Teil? Definitiv nicht. Es wurde zuviel ausgemerzt von den Sachen die Army of Two so cool gemacht haben. Und da die Spiele Reihe eh nie sonderlich Tiefgründig war ist das der Todesstoß für Army of Two 3.
Die Neuen Charaktere bieten nichts neues, das man sich fragt warum man sie überhaupt ausgetauscht hat.
Und wer das jetzt mit dem Dämlichsten Twist der Reihe argumentiert...redet sich das Debakel schön. Für mich hat Army of Two 2 Teile. Denn der 3 Teil könnte auch eine billige Fernost-Kopie sein.
Für mich eine ganz große Entäuschung!
Pro
  • Frost-Bite-Engine
  • Waffenmodifikationen
  • Splitscreen für Offline Partien
  • Kurzfristige Unterhaltung
  • ca 10 Stunden Spielzeit
Kontra
  • ...die keinen Nutzen Bringt
  • ...die kaum Auswirkungen haben
  • ...Der einfach nur Schlecht ist
  • ...sehr kurzfristig!!
  • ...aber wer will sich das antun...
  • Miese Grafik
  • Dumme Charaktere
  • Klohnarmeen mit Mohrhuhnverstand
  • Künstliche Levelbegrenzngen
  • Dämliche Story
  • Demontage Cooler Videospielhelden
  • Wirkt wie eine Kopie
 

Army of Two: The Devil's Cartel

Army of Two: The Devil's Cartel
Kaischi
Kaischi 03.05.2013 360 
40%
0 0

War dieser Bericht hilfreich?