Rollenspiel
Entwickler: Bethesda Softworks
Publisher: Ubisoft
Release:
15.10.2009
14.04.2010
15.02.2008
Jetzt kaufen
ab 17,99€

ab 5,05€
Spielinfo Bilder  

Durchschnittswertung

89%Gesamt
87%
93%
91%

Alle Lesertests

Lesertest von zuma_

Fallout 3 ist ein verdammt gut gelungenes Rollenspiel.
Die Story ist sehr interessant - so finde ich jedenfalls. Um euch einen kleinen Einblick zu verschaffen : die Suche nach eurem Vater , das Hauptquest , treibt euch durch die ganze Spielwelt. Natürlich spricht nichts dagegen einfach dem alten Herrn hinterher zu jagen , doch normalerweiße warten noch Haufenweise andere Aufgaben auf euch, welche nur allzu oft viele Stunden Spielzeit fordern - man hat also sehr sehr lange an dem Spiel zu zocken.

Nun zum Kämpfen: Es gibt eine vielzahl von Waffen - Laserwaffen , Gewehre , große Waffen wie Raketenwerfer , Pistolen , und auch Nahkampfwaffen .
Ich würde empfehlen sich auf normale Schusswaffen wie Sturmgewehre etc. zu Spezialisieren , da man sich oft durch Horden von Gegnern Kämpfen muss - es wäre nicht gerade vorteilhaft zu versuchen sich da mit einem Hammer oder einem Baseballschläger durch zu kloppen.
Man kann , je nach Wunsch , bestimmte Körperteile des Feindes angreifen - entweder man zielt normal oder setzt das VATS ein : öffnet diesen Modus wird das Spiel angehalten , ein Feind ins Visier genommen und die Körperstelle ausgewählt auf die man schießen möchte. Dann drückt man eine Taste , das Spiel geht in Zeitlupe weiter und euer Charakter führt die Feuerbefehle aus. Die Schüsse die mit Hilfe des VATS abgefeuert werden sind sehr präziese und richten enormen Schaden an , man dies jedoch nicht unbegrenzt benutzen , es dauert immer wieder eine Weile bis sich der Modus wieder aufladet.

zur Welt : man spielt im "Ödland der Hauptstadt" - einer nuklearen Wüste vor Washington DC. Es ist auch möglich die zerstörte Stadt zu betreten - jedenfalls einen Teil davon : die großen Denkmäler Stadt , zum Beispiel das Washington Monument , das Kapitol und etliche andere historische Bauwerke sind betretbar und mit den Quests und der Story verbunden.
Außerhalb der Stadt gibt es auch ne Menge zu entdecken und zu plündern : Seien es nun die überreste kleiner Städtchen , Kraftwerke oder Siedlungen von überlebenden. Man benötigt Wochen um jeden Ort entdeckt zu haben.

Die Dialoge und Gespräche werden ähnlich geführt wie in Oblivion - der Gesprächspartner labert einen voll , man wählt eine Antwort aus , kann ihm schmeicheln , belügen , drohen etc...


Ein sehr empfehlenswertes Spiel !
Pro
  • große Spielwelt
  • lange Spielzeit
  • abwechslungsreiche Quests
  • oft Entscheidungsfreiheit bei Quests
  • gute Story
  • oft witzige Begebenheiten
  • viele Waffen
Kontra
  • oft zu starke und zu viele Gegner
 

Fallout 3

Fallout 3
zuma_
zuma_ 11.06.2009 360 
100%
11 13

War dieser Bericht hilfreich?