Rollenspiel
Entwickler: Bethesda Softworks
Publisher: Ubisoft
Release:
15.10.2009
14.04.2010
15.02.2008
Jetzt kaufen
ab 6,35€
Spielinfo Bilder  

Durchschnittswertung

89%Gesamt
87%
93%
91%

Alle Lesertests

Lesertest von Jericho22

Fallout 3 spielt nach dem dritten Weltkrieg in dem die Welt wie erwartet von Atombomben zerstört wurde, sowie mehr als 90% der Weltbevölkerung. Doch ein Teil hat sich in Bunkern den sogenannten Vaults verschantzt, da passen 100 rein und es gibt um die 120 Stück, genug also um die Erde neu zu Bevölkern. Doch was tun die Menschen stattdessen? Entweder sie bleiben in den Vaults oder sie hauen sich im Ödland im Kampf um die herrschaft nach allen Regeln der Kunst auf die Fresse. Das müsst ihr auch tun nachdem ihr euch aus dem Schutz der Vault begeben habt. dabei habt ihr zwei Möglichkeiten, entweder seid ihr freundlich zu den Leuten, oder ihr nehmt sie ausseinander, es macht einen Unterschied, glaubt mir. Was ihr dann seid, ist davon abhängig wie ihr mit den Leuten redet und wie ihr eure Nebenquests erledigt.
Damit kommen wir zum ersten Punkt, die Welt is riesig, und in dieser Welt gibt es neben der Hauptquest viele Nebenquests die man unbedingt machen sollte, um den vollen Spielspass auszuleben.
In Fallout 3 habt ihr dazu die Möglichkeit alles zu erkunden und euch Waffeb selbst zu erstelle und einzusammeln um euer Arsenal zu erweitern. Dazu zeigt das Spiel auch die Schattenseiten des Lebens, man kann von zu vielen Medikamenten süchtig werden, ihr könnt radioaktiv verseucht werden etc.
Das Kampfsystem bekommt ebenfalls ein Lob da es eine ziemlich Fixe idee ist, aber nicht unbedingt nötig man kann die Gegner auch wie in Shootern richten.
In Fallout 3 geht es aber auch um die Atmosphäre einer zerstörten Welt, und ihr könnt noch so viel gutes Karma haben, in dieser Welt seid ihr auf euch gestellt, in dieser verseuchten vor Guhls und Halunken wimmerden Welt, seid ihr auf euch allein Gestellt und jedes mal wenn ich dieses Spiel spiele überkommt mich ein mulmiges Gefühl.
Aber auch dieses Spiel hat seine Schattenseiten und Fehler, so hab ich schon des öfteren Kantenbildung entdeckt auch ist ein Gegner einfach mal durch die Wand gelaufen, und was man sagen muss das das herstellen von Waffen ziemlich lange dauert bis man alles zusammen hat. Und ohne bestimmte Fährtigkeiten kann man manche dinge gar nicht enddecken, was ziemlich schade ist.
An sich ist Fallout 3 ein Spiel mit genialer Admosphäre gemischt mit Action und einer langen Spielzeit
Pro
  • lange Spielzeit
  • viele Nebenquests
  • mit Karma
  • gutes Angriffssystem
  • viele Charactere
  • viele Orte
Kontra
  • manche Gebiete nicht erreichbar
  • manchmal Grafikfehler
  • Hauptquest zu kurz
  • nicht für jeden Gamer etwas
 

Fallout 3

Fallout 3
Jericho22
Jericho22 24.09.2009 PS3 
95%
4 6

War dieser Bericht hilfreich?