Rollenspiel
Entwickler: Bethesda Softworks
Release:
01.11.2007
15.09.2010
15.09.2009
Jetzt kaufen
ab 3,60€

ab 5,50€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

88%Gesamt
89%
88%
87%
89%

Alle Lesertests

Lesertest von benuzzaname

Oblivion ist mit Sicherheit eins der besten Rollenspiele, die ich je gespielt habe. Eigentlich finde ich nur schwer irgendwelche Mankos, von der riesigen Spielwelt bis hin zu Bethesdas Autolevelsystem (die Gegner passen sich dem Level des Spielers an) ist alles mehr oder weniger gut gelungen. Die an sich wirklich gute Atmosphäre wird nur durch die teils haarsträubende Übersetzung kräftig gedämpft: Wenn mich Charaktere in zwei Sätzen hintereinander teils auf Englisch, teils auf Deutsch anreden oder ich beim Händler \"Buy items at 164 % of value\" zu lesen bekomme, dann finde ich das als Käufer eines Spiels für knapp 50 Euro ziemlich unverschämt. Unter dem Strich ist Oblivion jedoch ein wirklich gutes Rollenspiel, das ich nur empfehlen kann.
Pro
  • hübsche Grafik
  • einstellbarer Schwierigkeitsgrad
  • riesige Spielwelt
  • viele Freiheiten, die teilweise auch Auswirkungen auf den Spielverlauf haben
  • sehr atmosphärische Städte
  • Schnellreisefunktion erspart lange Wege und Langeweile
  • umschaltbar zwischen Ego- und Third-Person-Perspektive
  • sehr gutes Fähigkeitensystem (Learning by doing)
  • witzige Krankheiten, wie z. B. \"Porphyrische Hämophilie\" (Vampirismus)
Kontra
  • grottenschlechte Übersetzung
  • NPCs wirken nicht ganz lebensecht (ewig gleicher Tagesablauf etc.)
 

Oblivion

The Elder Scrolls 4: Oblivion
benuzzaname
benuzzaname 02.04.2008 PC 
93%
1 0

War dieser Bericht hilfreich?