Rollenspiel
Entwickler: Bethesda Softworks
Release:
01.11.2007
15.09.2010
15.09.2009
Jetzt kaufen
ab 3,60€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

88%Gesamt
89%
88%
87%
89%

Alle Lesertests

Lesertest von [d3mon]

Oblivion muss man ungefähr so spielen:\"Ha, ich bin jetzt ganz in schwarz gekleidet, hab ein vergiftetes Schwert, also bin ich Meuchelmörder und bringe alle um!\"
Im Klartext heißt das: Oblivion ist ein Spiel für Leute, die nicht in eine Stadt gehen, weil es im Handbuch steht, sondern weil sie es so wollen. Es ist ein Spiel für \"echte\" Rollenspieler, die sich selbst irgendwelche Abenteuer ausdenken. Dazu gibt es dort auch mehr als genug Quests und andere Möglichkeiten. Schade eigentlich, denn wenn man stur der Hauptquest folgt, dürfte man Oblivion in wenigen Stunden durchgespielt haben und hätte die vielen Zahlreichen Details des Spiels verpasst, die es erst spielenswert machen. Wenn Oblivion dem Spieler wenigstens ein bisschen mehr von sich zeigen würde, wenn man nur nicht alles selber entdecken und erforschen müsste, um die wahre Pracht dieses Spiels zu erfahren, dann hätte es bestimmt eine noch höhere Wertung bekommen.
Pro
  • viele Personalisierungsmöglichkeiten bei Charaktererstellung
  • eigene Klasse möglich
  • schöne Landschaften
  • gut vertont
  • gelungenes Kampfsystem
  • sehr viele Möglichkeiten im Spiel
  • interessante, abwechslungsreiche und foredernde Quests
  • bequemes Reisesystem
Kontra
  • klobige Gesichter
  • sterile Landschaften
  • Bürger führen immer die gleichen Gespräche
  • Schwierigkeitsgrad wird angepasst
  • Spiel zeigt sehr wenig von sich
  • Hardwareanforderungen nur relativ proporional zur Grafik
 

Oblivion

The Elder Scrolls 4: Oblivion
[d3mon]
[d3mon] 24.05.2008 PC 
80%
2 3

War dieser Bericht hilfreich?