Rollenspiel
Entwickler: Bethesda Softworks
Release:
01.11.2007
15.09.2010
15.09.2009
Jetzt kaufen
ab 3,60€

ab 5,50€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

88%Gesamt
89%
88%
87%
89%

Alle Lesertests

Lesertest von Unbekannt

Also für mich ist Oblivion ein Ultra riesig geiles Rollenspiel ^^ und ich bewundere die Entwickler für die Arbeit, die sie in das spiel gesteckt haben.
Ich denke, das mich Oblivion wohl gut 200 Stunden meines Lebens kosten könnte, wenn ich wirklich alles erforschen will und das sagt schon eine ganze Menge.
Dabei wurde bei Oblivion mit viel Liebe zum Detail gearbeitet.
Kein dorf bzw stadt gleicht der Anderen, da jede einen anderen Baustil verwendet.
Die Welt sieht einfach nur wunderschön aus und an jeder Ecke warten verlassene Burgruinen, Tempelanlagen, Schreine diverse Götter , verlassene Minen usw.
Dabei bleibt einem selber schon zu Anfang überlassen was man denn tun möchte, da man schon am Anfang in jedes Dorf reisen darf.
Will man die Hauptstory um die Bedrohung aus der Unterwelt und den neuen Kaiser weiterspielen, möchte man einfach die Welt erkunden und alle möhlichen Dungeons finden oder will man jedes einzelne Dorf selber erkunden...All das bleibt einem selber überlassen.
Dabei wird man aber durch hilfreiche Pfeile, die einem bei jeder Quest zeigen wo man als nächstes hin sollte an die Hand genommen und man weiß immer was zu tun ist und vorallem hat man auch immer was zu tun.
Jeder NPC hat zudem seinen eigenen tagesablauf, was die ohnehin superstimmige Welt noch lebendiger macht.
Also ich könnte noch tausende Details aufschreiben, aber ich möchte natürlich das ihr dieses Hammerspiel mal selber ausprobiert.
Pro
  • Riesige Spielwelt
  • Es gibt wirklich immer was zu tun
  • Unglaublich schöne Grafik
  • Gelungene Story
  • abwechlungsreiche Quests ( vor allem Zufallsquests sind toll)
  • Sehr atmosphärisch
  • schöne innovative Charakterentwicklung
  • NPC führen ein Eigenleben
Kontra
  • Grausame Fehler bei der deutschen Übersetzung.
  • Zu hohe hardwareannforderungen
  • Merkwürdige Stimmungsschwankungen der Dialogpartner
  • Zu viele Dungeons, die sich sehr ähnlich sind.
  • Dialoge der Stadtbewohner wirken aufgesetzt ( ist aber auch schwer zu programmieren)
  • zu wenig Dialogoptionen ( Baldurs Gate 2 ! anyone?)
 

Oblivion

The Elder Scrolls 4: Oblivion
06.04.2006 PC 
89%
0 0

War dieser Bericht hilfreich?