Rollenspiel
Entwickler: Bethesda Softworks
Release:
01.11.2007
15.09.2010
15.09.2009
Jetzt kaufen
ab 3,60€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

88%Gesamt
89%
88%
87%
89%

Alle Lesertests

Lesertest von kyle8

Was wurde für ein Hype um das Spiel gemacht, dass selbst ich, zum ersten mal, ein Spiel vorbestellt habe - und das gleich als Collector´s Edition. Als ich es dann endlich installiert und anschließend gestartet habe, waren alle Zweifel aus dem Weg geräumt. Allein mit der Charaktererschaffung kann man gut und gerne eine volle Stunde verbringen, was mich, als Rollenspielfan, natürlich begeistert. Spätestens aber im Freien stellt sich dann der WOW!-Effekt ein - Bombast Grafik und eine tolle Fernsicht. Das alles macht natürlich noch kein Rollenspiel von feinsten aus; es sind die Super Quests und das Gefühl von absoluter Freiheit. Dazu kommt noch eine tolle Atmosphäre, gute Story und eine Reisefunktion, die uns zum gewünschten Ort bringt - vorausgesetzt man war schon dort.
Es gibt aber auch ein paar Kritikpunkte, die ich Persönlich nicht als allzu schlimm empfinde: Das ist zum einem, die oft gleiche Antwort der Charaktere auf eine Frage, zum anderen die etwas unbelebten Städte. Man merkt auch noch, das Oblivion gleichzeitig für die Xbox entwickelt wurde - und zwar an den übergroßen Menüs, die für PC-Spieler nicht alltäglich sind. Mittlerweile aber gibt es kleine Patches von Fans, die wenigstens die Gegenstände im Inventar übersichtlicher machen, das gilt auch für diverse Übersetzungsfehler seitens Bethesda´s, weshalb ich in diesem Punkt keine Abzüge gebe.;)

Ich kann also jedem Rollenspiel Fan - und die es noch werden wollen, das Spiel empfählen. ;)
Pro
  • Bombastische Grafik
  • Tolle Quests
  • Tolle Atmosphäre
  • Spielfreiheit
  • Gute Story
  • Gutes Kampfsystem
  • Reisefunktion
  • Charaktererschaffung
  • Spielumfang
  • Wiederspielbarkeit
  • Soundtrack
  • Gute beilagen in der Collector´s Edition
Kontra
  • Städte teils unbelebt
  • Charaktere Antworten oft gleich
  • Freizeitkiller ;)
 

Oblivion

The Elder Scrolls 4: Oblivion
kyle8
kyle8 31.03.2006 PC 
94%
1 0

War dieser Bericht hilfreich?