Rollenspiel
Entwickler: Bethesda Softworks
Release:
01.11.2007
15.09.2010
15.09.2009
Jetzt kaufen
ab 3,60€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

88%Gesamt
89%
88%
87%
89%

Alle Lesertests

Lesertest von Unbekannt

Hätte man etwas mehr Aufmerksamkeit dem Endbenutzer zukommen lassen, der das dann ja auch spielen soll, wäre man vermutlich nicht über sämtliche Lokalisierungsfallen gestolpert, die den Spielspass deutlich minimieren. Vermutlich muss man froh sein, wenn überhaupt noch der "Versuch" zur Übersetzung gemacht wird. Die zusätzliche Geldeintreibung über Mini-Addons ist zweifelsfrei sehr gut an das Spieler-Publikum angepasst -- ist dem Geldbeutel dienlich aber nicht der Community-Meinung.
Ich bereue den Kauf mittlerweile wegen dem vorbildlich schlechten Support. Auch wenn das Spiel eigentlich schön gemacht ist, bleibt ein fader Beigeschmack dem Publisher das Geld in die Kassen gebracht zu haben.
So verstaubt das Ding gerade auf meinem Regal und wartet auf einen vernünftigen Patch. Weitere Worte über BETA-Patches verlier' ich hier nicht sonst...
Pro
  • Sehr ansehnliche Spielwelt, falls man die paar hundert Euronzen für eine gute Graphikkarte übrig hat.
Kontra
  • Völlig schlechte und super nervige Patchpolitik.
  • Kauf dir einen Quest/Ausrüstung für nur xx Euro dazu.
 

Oblivion

The Elder Scrolls 4: Oblivion
23.07.2006 PC 
50%
2 9

War dieser Bericht hilfreich?