Rollenspiel
Entwickler: Bethesda Softworks
Release:
01.11.2007
15.09.2010
15.09.2009
Jetzt kaufen
ab 3,60€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

88%Gesamt
89%
88%
87%
89%

Alle Lesertests

Lesertest von Pede

Wo fängt man an, wo hört man auf. Oblivion ist wohl eines der wenigen Spiele die all meine Erwartungen übertrafen. Ich freute mich zwar auf das Spiel, aber zugegeben ich war ein negativ Morrowind gebrandmarktes Kind.
Morrowind war ein Spiel das mich von der Komplexität förmlich erschlug, zudem fand ich die Dialoge nicht glaubwürdig und das Spiel wimmelte nur von Bugs (Fehlern).
Von daher ging ich schon mit den nötigen Abstand an den vierten Elderscrolls Teil heran.
Als ich das Spiel einlegte und das Tutorial begann war ich schon mehr als erstaunt. Eine solche Grafikpracht, und ich konnte dennoch mich so schnell bewegen.
Ich erwartete bei jedem umdrehen Frame Einbrüche, Ruckler, Abstürze und viele andere negative Eigenschaften.
Aber nein, mein frisch generierter Held rast los und ihn konnte nichts mehr halten.
Als ich endlich aus dem Tutorial kam, und das Tageslicht erblickte wurde mein Eindruck nur verstärkt. Das Spiel war mal endlich seinen Kauf wert.
OK, zugegeben, Landschaften in weiter ferne sehen auf der Xbox 360 Version etwas verschwommen aus, aber diesen Punkt hatte ich schnell wieder verdrängt.
Nun nach mehreren Tagen, zig Dungeons, unendlich vielen Missionen und Aufträgen muss ich sagen, das Spiel schafft es immer noch sich zu steigern.
Erst heute habe ich herausgefunden das man Personen gegen die man einen Groll hegt vergiften kann, in dem man das Obst aus der Obstschale entfernt und einen vergifteten Apfel rein legt. Keiner wird je erkennen er den Ansc
Pro
  • fantastische und riesige Welt
  • Tolle Sprachausgabe
  • Interessant gestaltete Quests
  • Hervorragende Pressentation
  • tolles Schnellwahlmenü
  • Hervorragende Bediehnbarkeit
  • hoher Suchtfakor
Kontra
  • Popups
  • Abstürze
  • teils schlechte Übersetzung der Texte
  • Unzuverlässige Preisangaben
  • Bockige Pferde Steuerung
  • teilweise sind die Möglichkeiten schon zu Komplex
  • längere Einarbeitungszeit
 

Oblivion

The Elder Scrolls 4: Oblivion
Pede
Pede 30.03.2006 360 
94%
4 0

War dieser Bericht hilfreich?