Rollenspiel
Entwickler: Bethesda Softworks
Release:
01.11.2007
15.09.2010
15.09.2009
Jetzt kaufen
ab 3,60€

ab 5,50€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

88%Gesamt
89%
88%
87%
89%

Alle Lesertests

Lesertest von RRC Reaper

Oblvion ist kurz gesagt einfach nur der HAMMER.
Ich spiele das spiel schon seit dem Realease im März 2006 auf der 360. Ich hatte zuerst die Standart Edtion, dan die GOTY und dan die CE. Man kann in dem Spiel so gut wie alles machen, man kann einfach den ganzen Tag Shoppen gehen, durch die Welt Streifen oder den NPC´s bei ihrem Tagesablauf zusehen(sie essen, trinken, arbeiten und schlafen). Oder man geht Jagen, Trainieren oder klauen. Man kann wirklich fast alles machen. Es gibt auch ziemlich viele Quests die in den Städten und in der Wildniss verteilt sind, wobei meiner meinung nach die Nebenquests besser sind als die Hauptquest. Ich habe das Spiel schon mindestens 20mal angefangen, hatte aber nur ca. 5 mal lust die Hauptquest zu ende zu bringen, das ist aber auch nicht nötig, man kann einfach von Anfang an von Stadt zu Stadt ziehen und die Nebenquests erledigen ihne sich um die Hauptquest zu kümmern. Es gibt auch ein paar lustige Eastereggs und besondere Gegenstände, die es nur 1 mal gibt und die man lange suchen oder die entsprechende Quest erledigen muss(z.B. Einhorn, unzerbrechlicher Dietrich, Skooma[Droge], totgesoffener Goblin, Troll der selbstmord begannen hat, Maiq der Lügner und viele mehr). Ich hatte und habe viel Spaß mit Oblivion und kann es wirklich jedem nur empfehlen, es ist auch sehr einstigerfreundlich, man kann den Schwierigkeitsgrad wärend dem Spielen regulieren, man hat einen Kompass und eine gute Karte. Der Sound des Spiels ist auch sehr gut, gute Synchronisatoren, gute Umgebungsgeräuche. Die Grafik finde ich auch sehr Ansprechend, es kann zwar nicht mit GTA 4 oder anderen titeln mithalten, aber die Grafik ist meiner meinung nach sehr gut und auch sehr stimmig. Zur Charakterentwicklung muss man sagen, das sie gewöhnungsbedürftig ist, aber meiner meinung nach sehr gut gelungen, am anfang sucht man sich eine Rasse aus, alle rassen haben bestimmte stärken(z.B. Orks=gute Krieger), dan sucht man sich ein Sternzeichen aus(im falle des Orks z.B. Der Krieger) dieses steigert dan jeweilige atrribute, dan sucht man sich fähigkeiten aus(z.B.Schwertkampf und noch 6 weitere) die Fähigkeit steigt dan jenachdem wie oft ich sie benutze, wenn ich z.B. viel mit dem Schwert kämpfe steigt diese Fähigkeit oder wenn ich viel Blocke steigt Blocken, wenn dan die Hauptfähigkeiten um zusammen 10Stufen steigen muss man schlafen gehen und steigt dan 1 Level auf.
Pro
  • große Spielwelt
  • gute stimmige Grafik
  • guter Sound
  • gute Stimmen
  • viel Freihet
  • viele Quests
  • viele Sachen die zum freihen ekunden einladen
  • gute Charakterentwicklung
  • gutes Menü
  • einsteigefreundlich
Kontra
  • Gilden haben keine Auswirkungen, auser belohnungen und Erfolge
  • mit version 1.0 und 1.1 schlechte übersetzung, ist aber auf neuen version gut
 

Oblivion

The Elder Scrolls 4: Oblivion
RRC Reaper
RRC Reaper 19.03.2009 360 
98%
2 0

War dieser Bericht hilfreich?