Rollenspiel
Entwickler: Bethesda Softworks
Release:
01.11.2007
15.09.2010
15.09.2009
Jetzt kaufen
ab 13,49€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

88%Gesamt
89%
88%
87%
89%

Alle Lesertests

Lesertest von elint13

Für mich ist Oblivion immer noch DAS Referenz-Spiel, an dem ich andere Rollenspiele messe. Die Vielfalt der Möglichkeiten, die Freiheit, die Fülle an Quests ... herrlich! Unerreicht von anderen Spielen. Die 2 Punkte Abzug gibt es für die Grafik-Bugs, das Reiten, das ich katastrophal finde, und diverse andere amüsante Kleinigkeiten, die so sicher nicht von Bethesda geplant waren. Beispiel: man kann nach einem Quest ein Einhorn als Reittier bekommen, es empfiehlt sich aber trotzdem nicht, es zu reiten. Denn wenn man ein Mal im Beisein des Einhorns (man muss es noch nicht einmal dazu reiten!) angegriffen wird, dreht das Vieh ab, und greift alles und jeden an - auch einen selbst, bis man es zwangsläufig umbringt. Aber naja, das ist Oblivion.
Pro
  • riesige völlig frei begehbare Welt (das Wichtigste überhaupt!)
  • eine Fülle an verschiedenen Quests
  • viele Skills zum Ausbauen, wenn man mal keine Lust hat, sich ständig zu kloppen
  • die Freiheit, zu tun und zu lassen, wozu man Lust hat
Kontra
  • Grafik-Bugs
  • schlechtes Balancing macht Leveln schwierig, wenn man sich nicht auskennt
 

Oblivion

The Elder Scrolls 4: Oblivion
elint13
elint13 06.08.2011 360 
98%
3 9

War dieser Bericht hilfreich?