Shooter
Publisher: Ubisoft
Release:
06.03.2006
kein Termin
02.05.2006
28.03.2006
16.03.2006
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

83%Gesamt
84%
92%
63%
73%

Alle Lesertests

Lesertest von Willma

GRAW ist ein Juwel der aktuellen Kriegsspiele auf der Xbox360. Das Szenario des fiktiven Mexikos im Jahre 2010-2020 ist wohl gewählt wie in jedem anderen Clancy-Titel. Doch was macht GRAW zu einem Juwel?

Nirgends sonst hat man bisher auf einer Konsole solche taktischen Ambitionen entwickelt wie auf der 360. GRAW bietet einem das unglaubliche Flair eines Konflikts, der so abwegig schon fast nicht erscheint. Grafik ist bis ins letzte Details sauber und klar, und das etwas angestaubte Ambiente eines Mexikos läst schon ein wenig Sommerfeeling aufkommen. Der Sound ist einfach boombastisch. Starke Bässe sind im Kampf genau so vorhanden, wie kleine Details wie an einem vorbeizichende Kugeln und aufgewirbelter Dreck. Aus der Ferne hört man das Mündungsfeuer der Feinde, und der schwarze Rauch über der Stadt lässt nichts gutes ahnen.

Der Wermutstropfen ist der Schwierigkeitsgrad, der im vergleich zu anderen Spielen sehr hoch angesiedelt ist. Selbst Profis werden trotz der guten Kontrolle einige Versuche benötigen um spezielle Missionen zu meistern. Für Taktiker, und Hobby-Ghosts ist GRAW der beste Titel der Reihe. Das HUD ist seit vielen Spielen mal wieder anders, und bietet einen unglaublich guten Funktionsumfang der selbst Skeptiker schnell auf seine Seite zieht.

Alles in allen ist GRAW die bisher beste Kriegssimulation, bzw. Konfliktsimulation seit Jahren!
Pro
  • HD-Grafik
  • spannende Kämpfe
  • realistisches Ambiente
Kontra
  • teilweise sehr schwer
  • nur auf HD-Monitoren gut spielbar
 

Ghost Recon 3

Ghost Recon: Advanced Warfighter
Willma
Willma 29.08.2006 360 
83%
0 0

War dieser Bericht hilfreich?