Shooter
Publisher: Microsoft
Release:
17.11.2006
09.11.2007
28.08.2015
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

90%Gesamt
91%
81%

Alle Lesertests

Lesertest von Piet87

Nun was soll man sagen, Gears of War ist auf den ersten Blick einfach unglaublich, so kommt man aus dem staunen Anfangs gar nicht erst raus! Die Grafik haut einen um und der Sound ist einfach spitze! Auch die Kämpfe machen wirklich viel Spaß, da die Gegner intelligent sind und man stehts gezwungen ist von Deckung zu Deckung zu flüchten, was mit der sehr guten Steuerung auch gut von der Hand geht!
Allerdings machte sich bei mir nach einiger Zeit eine gewisse Monotonität bemerkbar, da es irgendwie nichts neues gab, sodass ich das Gefühl hatte, spielt man das erste Level so hat man alles gesehen. Auch die Gegner unterscheiden sich nicht besonders und ich hätte mir etwas mehr Boss-Kämpfe gewünscht, wie der unter der Erde mit dem riesigen Spinnen-Vieh! Auch die komplett fehlende Story ist ein Kritikpunkt, so braucht das Spiel im Grunde genommen auch keine ausgefeilte Story mit Wendungen, allerdings hätte mich doch etwas interessiert, wie und warum die Locust die Erde angreifen, aber vielleicht klärt sich dass ja mehr im zweiten Teil, da das Ende nach dem Kampf gegen "Raam", der übrigens zu den schlechtesten Boss-Kämpfen aller Zeiten gehört, ja doch erahnen lässt, dass es noch nicht vorbei ist!!!

Pro
  • Unglaubliche Grafik
  • Sehr gute Soundkulisse
  • Spannende Kämpfe
  • Intelligente Gegner
  • Schnell erlernbare und intelligente Steuerung
Kontra
  • "Keine" Story vorhanden
  • nur wenig verschiedene Gegner
  • Zeitweise monoton
  • Etwas wenig versch. Waffen
  • Teamkameraden nicht sehr intelligent
 

Gears of War

Gears of War
Piet87
Piet87 07.12.2006 360 
87%
5 1

War dieser Bericht hilfreich?