Action-Adventure
Entwickler: Capcom
Publisher: Capcom
Release:
03.2009
31.12.2010
03.2009
28.06.2016
29.10.2019
28.06.2016
Erhältlich: Digital (Nintendo eShop)
Jetzt kaufen
ab 3,89€

ab 13,56€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

85%Gesamt
84%
87%
77%

Alle Lesertests

Lesertest von Unbekannt

Grafik:
Selbst bei ner Auflösung von 1280*960(obwohl ich normal ne Auflösung von 1680*1050 hab) und ohne Antialiasing und Motion Blur sieht das Game einfach Klasse aus!

Steuerung:
Schwammige Steuerung? Ich hab damit kein Problem.Grötenteils normale EgoShooter Steuerung. Sprich WASD, dazu R zum nachladen, Shift zum rennen.Dann noch F als Aktionstaste und E für das Ausrüstungsmenü. Das sind so die wichtigsten Tasten, und damit hat man meiner Meinung nach kein Problem.
Später kommt dann noch z.B. V dazu, um Sheva etwas zu befehlen. Aber auch damit hat man keine großen Probleme.

Gameplay: Gut designte Levels, zum Teil dumme,aber abwechslungsreiche Gegner.Man kann nicht mehr jeden Gegner einfach abknallen, da man dann häufig mit Munitionsmangel zu tun hat.Das ist gut gemacht.
Jedoch hat man nicht mehr viele dieser Horrormomente die RE ausgezeichnet haben. Rätsel gibts nicht mehr soviele meiner Meinung nach.Find ich etwas schade.

KooP: Einfach Geil!

Fazit: Kein grandioses, aber sehr gutes Spiel mit starker Grafik und nem Koop Modus ,der saumäßig Spass macht.
Pro
  • Grafik
  • Waffen
  • kein Munitionsüberfluß
  • Gegnertypen
  • Koop
  • Bosse
  • Story
Kontra
  • Nicht mehr dieser RE flair
  • Wenig Horror
  • Nicht sehr Hardware hungrig
 

Resident Evil 5

Resident Evil 5
köllealaaf89
köllealaaf89 18.12.2009 PC 
83%
4 3

War dieser Bericht hilfreich?