Action-Adventure
Entwickler: Capcom
Publisher: Capcom
Release:
03.2009
31.12.2010
03.2009
28.06.2016
29.10.2019
28.06.2016
Erhältlich: Digital (Nintendo eShop)
Jetzt kaufen
ab 16,99€

ab 13,56€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

85%Gesamt
84%
87%
77%

Alle Lesertests

Lesertest von Veyron22

Resident Evil war als alter Resi Fan ein pflichtkauf für mich, da es damals auf der guten alten Ps1 mein erstes Spiel war.

Als ich das Spiel startete war ich gleich begeistert, ich freute mich riesig auf die Story.
Nur nach und nach muste ich feststellen das es irgendwie kein Resident Evil mehr war, es gab keine Shock oder Angst momente und auch keine Rätzel mehr die ganze düstere Atmosphäre war einfach weg auch wem man später im Spiel an solche Orte kommt die das verbreiten sollten.
Und obwohl die Story gut erzählt wurde hatt man nicht das gefühl das es voran geht, ich war einfach nicht gefesselt wie ich es bei den ersten teilen war wo es noch Zombies gab, gut einige sagen jetz wird auch langweilig immer Zombies aber wenigstens Rätzel Shock und Angst Momente eben dieses düstere was Resi berümt gemacht hatt nur jetz ist es halt einfach nur noch ein BALLER SPIEL (alte RE Fans wissen was ich meine) jemand der die alten teile nich gespielt hatt sondern erst bei Teil 4 angefangen hatt findet es einfach nur geil weil sie die alten eben nicht kennen

Naja im großem und ganzen ist es kein schlechtes Spiel das will ich damit nicht sagen es ist gut und normalerweise solte man das Spiel ja anhand seines inhaltes bewertenn nur da es eben den namen Resident Evil trägt muss man das so machen ^^
Pro
  • Sehr guter Coop
  • Alte bekante.
  • Eine der besten Grafiken die ich seit langem gesehn habe.
  • Gut erzählte Story.
  • Hoher wiederspiel wert durch viel freischaltbarem.
  • Söldner Modus.
  • Wesker.
Kontra
  • Kein Resident Evil mehr.
  • Keine Angst Momente.
  • Keine Shock Momente.
  • Keine Rätzel.
  • Irgendwie immer die selben Boss gegner.
  • Kurze spielzeit.
  • Eben alles was Resi ausmachte ist weg !!!
 

Resident Evil 5

Resident Evil 5
Veyron22
Veyron22 21.03.2009 360 
84%
6 3

War dieser Bericht hilfreich?