Action-Adventure
Entwickler: Capcom
Publisher: Capcom
Release:
03.2009
31.12.2010
03.2009
28.06.2016
29.10.2019
28.06.2016
Erhältlich: Digital (Nintendo eShop)
Jetzt kaufen
ab 3,89€

ab 13,56€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

85%Gesamt
84%
87%
77%

Alle Lesertests

Lesertest von leader010582

Was ist denn da los, drüben in Afrika?
Marodierende Banden hauen sich die Köpfe ein (Far Cry2) und jetzt werden auch noch Killerviren getestet. Also mein nächster Afrikaurlaub fällt flach.
Spass bei Seite.
Für mich war RE5, als eingefleischter Fan der Serie, von Anfang an ein Pflichtkauf.
Aber seit Teil 4 vermisse ich einfach das good old Resident Evil, wo man die lokations zwecks Sammelrätsel immer und immer wieder ablaufen musste. Keine Ahnung, ob nur ich das so sehe? Nun ja. Dieses Spiel ist für Spielefresser, die (siehe Kolumne v. Jörg Luibl), wenn überhaupt nur einmal den Abspann sehen wollen definitiv nichts. Denn es will mehr als einmal durchgespielt werden.
Waffen werden mit im Spiel eingesammelten Gold aufgewertet. Am Ende jedes Levels gibt es Punkte, die wenn eine Waffe voll aufgewertet ist, gegen z.B. unendlich Munition für Selbige eingetauscht werden können. Noch dazu kann man zu zweit der Sammelleidenschaft fröhnen. Alles schön und gut. Nur entwickelt sich das Spiel schnell zu einer regelrechten Sammelorgie und der Schwierigkeitsgrad bleibt auf der Strecke. Hat man nämlich wie ich einmal permanent durchgespielt und seine Punkte nicht für irgendwelchen Tant rausgeschmissen, läuft man schnell mit einer voll aufgewerteten, unlimited ammo Magnum rum(muss man nicht, aber seien wir doch mal Ehrlich). Schnell wird einem klar, daß nicht alle Spieler die man online trifft (am auffälligsten wenn man das erste mal Durchspielt), das selbe Ziel verfolgen. Der eine will das Level so schnell wie möglich schaffen und lässt wirklich alles liegen und der andere klaut einem alle Waffen weg. Um nur ein paar Beispiele zu nennen. Wenn man natürlich jemanden hat, mit dem man sich arrangiert und abspricht, steht dem Spielspass nichts mehr im Wege. Irgendwann spielt man dann nur noch die Länder, in denen man am meisten Kohle oder am schnellsten Punkte machen kann. Das heißt, man setzt sich überhaupt nicht mehr mit der Geschichte auseinander. Und die will aus aufmerksam gefundenen und gelesenen Memoabschnitten zusammen gebaut werden. Kleiner Tipp: Spielt beim ersten mal aufmerksam und komplett alleine, oder im Splitscreen, sonst kriegt ihr nichts großartig mit.
Pro
  • Sehr schöne Audioeffekte und Grafik
  • Abwechslungsreiche Level
  • Coopmodus online und offline
  • Timetrial modus zu zweit spielbar
  • Viele Waffen
  • Viele Charaktere Spielbar (Timetrial)
  • Viele freischaltbare goodies
Kontra
  • Zombies sind irgendwie, naja zu frisch..
  • Kein Versusmode (deutsche Version)
  • Zu schnell zu Starke Waffen
  • schnell durchgespielt
  • Geschichte etwas anstrengend
  • später eintöniges aufleveln
 

Resident Evil 5

Resident Evil 5
leader010582
leader010582 14.05.2009 360 
81%
11 4

War dieser Bericht hilfreich?