Action-Adventure
Entwickler: Capcom
Publisher: Capcom
Release:
03.2009
31.12.2010
03.2009
28.06.2016
29.10.2019
28.06.2016
Erhältlich: Digital (Nintendo eShop)
Jetzt kaufen
ab 3,89€

ab 13,56€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

85%Gesamt
84%
87%
77%

Alle Lesertests

Lesertest von zombietiger

In dem Spiel sucht man verzweifelt nach Horror, dieser Aspekt ist allerdings nur wichtig für alle Resident Evil Fanboys. Alle anderen, die 3rd Person Shooter lieben, werden dieses Spiel lieben!!!
Nur mal so nebenbei erwähnt, optisch wird hier wirklich Meisterleistung gezeigt.
Die Kulissen sind der völlige Wahnsinn, da war man zu erst in einem runtergekommenen Slum und plötzlich findet man sich im Gewölbe eines steinalten Tempels. Und dann plötzlich bewegt man sich durch Fabriken. Aber egal, wo man sich grad befindet, es stimmt einfach alles. Auch die Gegnerdesigns ändern sich mit dem Ortswechsel, richtig cool!
Die Story? Ganz in Ordnung, aber dafür sehr gut inszeniert mithilfe von vielen Cutscenes. Bosskämpfe? Jede Menge, manchmal vielleicht zu leicht, aber definitiv eine Bereicherung für das Spiel. Gameplay? Hammer, die Framerate ist wirklich beängstigend hoch und konstant. Mit den Gegner kann man so einiges anstellen, abhängig davon, wo man sie trifft.
Das Spiel macht einfach Spaß, viele Waffen, Waffen aufrüsten, Gegnerhorden und die ganzen Extras, die es in dem Spiel zu kriegen gibt, sind alles Pluspunkte.
Kurz und knapp möchte ich sagen, ich bin von dem Spiel einfach begeistert.
Wieso ich nicht enthusiastisch 100% vergebe?
Weil in den Grundbausteinen der Story etwas zu viel Kitsch steckt und....
ja und eigentlich fällt mir nichts mehr ein, ausser diese Kleinigkeiten, über die ich aber mittlerweile hinweg gekommen bin: Die Agilität des Charakters ist traurig, wenn man eine Waffe benutzt, kann man nicht seine Füsse bewegen. Wenn man ganz dringend vor einem ankommenden Gegner ausweichen möchte, dann gibt es keinen Ausweichsprung oder sonst irgendeine Aktion.
Trotzdem, das Spiel ist ein Meisterwerk!
Pro
  • Gameplay
  • Extras
Kontra
  • Agilität
 

Resident Evil 5

Resident Evil 5
zombietiger
zombietiger 20.05.2009 360 
95%
2 5

War dieser Bericht hilfreich?