Action-Adventure
Entwickler: Capcom
Publisher: Capcom
Release:
03.2009
31.12.2010
03.2009
28.06.2016
29.10.2019
28.06.2016
Erhältlich: Digital (Nintendo eShop)
Jetzt kaufen
ab 3,89€

ab 13,56€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

85%Gesamt
84%
87%
77%

Alle Lesertests

Lesertest von BloodyJoe

Allen Unkenrufen zum Trotz ist RE5 ein würdiges und vor allem "echtes" Resident Evil Spiel! Hart, roh und mit dem typischen Resident Evil Charme. Klar von der Story hätte selbst ich mir mehr erwartet, nach Leons Coup im letzten Teil. Und so ist die Geschichte schon leicht kleinlich, lokal und weniger Weltbewegend, auch wenn Chris und Sheva diesmal Sprichwörtlich die Welt retten müssen. Für RE6 wünsche ich mir eine epische Story mit vielen Wendungen und mind. doppelte Spielzeit. Schockeffekte waren in einem Resident Evil Spiel noch nie wichtig, da man spätestens beim zweiten Durchlauf ein hochgerüsteter Supersoldat ist und die Angst praktisch nicht mehr existent ist (in jedem RE Teil), das gehört einfach dazu.
Der Coop-Modus wertet den fünften Teil noch zusätzlich auf und sorgt für langanhaltenden Spielspaß jenseits der 50 Stunden-Marke. Für mich einfach nur ein Hammergame und eine unglaublich gute Fortsetzung, mehr davon!

Die Kampagne ist je nach können in 4-10 Stunden durchgespielt, was für mich den größten Negativpunkt bringt.

Fazit: Ein sehr gutes Spiel mit Suchtpotenzial und ultimativem Spielspaß.

Die Collector's Edition PS3 hat ein Cooles Steelbook mit abnehmbarem USK Zeichen. Die XBOX360 Version hat allerdings leicht bessere Grafik.
Pro
  • Lange Spielzeit...
  • Echtes Resident Evil Feeling!
  • B-Story ist gut...
  • Viele tunbare Waffen
  • Krasses Figurendesign
  • Spaßiger Multiplayer
  • Viel Freispielbares
  • Schön brutal
  • Coole Bossfights
  • Coop-Modus (auch Offline)
Kontra
  • ...aber Kurze Kampagne (4-10 Std.)
  • Steuerung in der Action hakelig
  • ...könnte aber cooler/epischer sein
  • Zu wenig Stadtlevels
  • Rail-Sequenz nervig (Boss auf Pro)
 

Resident Evil 5

Resident Evil 5
BloodyJoe
BloodyJoe 25.03.2009 PS3 
92%
8 5

War dieser Bericht hilfreich?