Action-Adventure
Entwickler: Capcom
Publisher: Capcom
Release:
03.2009
31.12.2010
03.2009
28.06.2016
29.10.2019
28.06.2016
Erhältlich: Digital (Nintendo eShop)
Jetzt kaufen
ab 3,89€

ab 13,56€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

85%Gesamt
84%
87%
77%

Alle Lesertests

Lesertest von Bad:Fall

resident evil 5 ist eine Bereischerung für jede Spielesammlung.
Das man im Spiel immer einen Partne rhat ist soweit praktich, dass man einen exelenten Koopmodus und viele gemeinsame Aktionen in das Spiel bauen konnte.
man kann es jetzt positiv oder negativ sehen, das man mit einem Partner an der Seite das Gefühl hat, das das Ganze nicht so gruselig wirkt.
Aber an sich ist jetzt nicht mehr so viel mit gruseln, sondern wird diesmal mehr auf die Action gesetzt. Eigentlich hat Resident Evil 5 wenig mit den Vorgängern zu tun.
Denn anstatt das man Nachts alleine im dunkeln durch irgendwälche Gebäude und anderen angsteinflößenenden Gegenden rennt.
Stadessen ballert und schlitzt man sich durch die garnicht mehr so doofe Zombiehorde, das alles unter der heißen afrikanichen Sonne.
das Spiel bezieht sich jetzt viel mehr auf die Action, Panik kommt eigentlich nur dann auf wenn man von den Gegner umzingelt wird, was ziemlich oft passiert.
Die Zombies sind auch keine Schlürfkreaturen, sondern benehmen sich eigentlich wie Menschen, abgesehn davon das sie nur zum Ziel haben alles und jeden umzubringen und aufzufressen.
Die Grafik und der Sound sind eigenlich ziemlich gut, es gibt eigentlich kaum etwas zu bemengeln, das Wasser sieht leider aus als wäre es bewegendes Eis, aber das sollte einen nicht stören.
Zum Abschluss kann man eigentlich noch sagen das das Spiel ein wirkliches must have ist, aber es wirklich eher ein action-spiel, als ein grusel Spiel. Die Story und das Gameplay passen zwar alles aber das ist eigentlich nicht mehr Resident Evil. Deswegen kommt das Spiel auch nicht an den Vorgänger heran, übertrifft die restlichen Teile aber. Und ist definitiev eines der Besten Spiele was man auf dem Markt finden kann.
Pro
  • sehr spannend und actiongeladen
  • sehr guter Koopmodus
  • gutes Waffenkauf system...
  • viele gemeinsame Aktionen
  • Grafik und Sound wirklich opti...
Kontra
  • Alleine nur halb so viel Spass
  • ... man kommt immer zu leicht an Geld
  • Wasser sieht nicht so gut aus
  • hat keine Gruselmomente mehr
 

Resident Evil 5

Resident Evil 5
Bad:Fall
Bad:Fall 30.05.2009 PS3 
90%
4 0

War dieser Bericht hilfreich?