Action-Adventure
Entwickler: Capcom
Publisher: Capcom
Release:
03.2009
31.12.2010
03.2009
28.06.2016
29.10.2019
28.06.2016
Erhältlich: Digital (Nintendo eShop)
Jetzt kaufen
ab 3,89€

ab 13,56€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

85%Gesamt
84%
87%
77%

Alle Lesertests

Lesertest von Snake 88

Seit dem 4 Resident Evil lagen meine erwartungen nicht sehr hoch an dieses Spiel, und ich bin froh das der 5. Teil vorerst der letzte ist.
Was Capcom aus einer einst genialen Horror Spiel Serie gemacht hat ist eine Schande, zumindest meiner Meinung nach.
Wenn ich an den ersten Teil der Serie denke, mit welcher Angst man sich vorgewagt hat und nur noch rannte wenn einem die Munition ausging, und mir dann den 5. teil anschaue wo man mit brachialer Waffengewalt und einem Munitionsvorrat der nie zur neige gehen scheint sich durch die levels ballert ohne auch nur den hauch von Horror oder angst zu spüren kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Dieser Teil geht da sogar noch weiter als der 4, den im 4. Teil hatte man zumindest noch Etappenweise Horror oder Munitionsknappheit. Teil 5 fühlt sich nicht wie ein Spiel aus dem Genre Survival Horror an sondern eher wie 3-person shooter.
Hinzu kommt noch der völlige wegfall von rätseln, in diesem Spiel gehts nur darum sich stupide durch die levels zu kämpfen mit allem was das Waffenarsenal hergibt und das bis zum Ende.
Das einzige was sich sehen lassen kann ist die Grafik, was aber zu erwarten ist angesichts der Plattformen auf denen dieses Spiel läuft.
Pro
  • Gute Grafik
  • Story wird aufgeklärt
  • Gut Funktionierender Co op Modus
Kontra
  • Waffen und Munition On Mass
  • Keine Rätsel
  • Kein Horror
  • Immer währendes Prinzip, Lauf von punkt A nch B und töte alles was dir in den weg kommt.
  • Story ist mit ca. 6,5 stunden sehr kurz
 

Resident Evil 5

Resident Evil 5
Snake 88
Snake 88 21.08.2009 PS3 
45%
23 21

War dieser Bericht hilfreich?