Test zu Assassin's Creed von unserem Leser "@VINC@" - 4Players.de

 
Action-Adventure
Entwickler: Ubisoft Montreal
Publisher: Ubisoft
Release:
08.10.2009
10.04.2008
04.09.2008
kein Termin
Jetzt kaufen
ab 8,99€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

86%Gesamt
86%
84%
86%

Alle Lesertests

Lesertest von @VINC@

Es hat schon etwas, wenn man auf einem Hügel vor dem Haupttor Jerusalems steht und die ganze Stadt erblicken kann. Man sieht die Menschen vor Märkten stehen, die Soldaten patrouillieren und die Gelehrten umherlaufen.
Wenn man die Stadt betritt(was nicht so einfach ist mit den ganzen Soldaten, die Assassinen nicht so gern haben) ist man sofort mit dabei.
Der Assassine streift sich geschickt durch die Mengen oder stößt die Anderen brutal beiseite.
Die versteckte Klinge ist die beste Möglichkeit, die nerv tötenden Bogenschützen auf den Häuserdächern lautlos zu töten. So wird kein Alarm ausgelöst(vorausgesetzt ihr lasst ihn nicht fallen) und ihr könnt gemütlich weiter über die Dächer springen.
Das ist ein positiver Teil des Spiels. Man kann praktisch nichts falsch machen, aber es wird nicht langweilig.
Den ersten Negativpunkt habe ich erfahren, als ich eine Bürgerwehrmission gemacht habe. Als ich alle Soldaten geschlagen hatte, sprach das Opfer mit mir... nur habe ich kaum etwas verstanden! Die Stimmen sind so leise und ohne Emotion, dass ich es am liebsten übersprungen hätte - nur leider muss man das ganze Gespräch mit anhören. Dasselbe bei den Gesprächen mit dem Meister.
Ein anderer Negativpunkt sind die sich ausleiernden Kämpfe. Es ist einfach immer wieder das gleiche... man macht einen ?Harten Schlag?, der Gegner fällt fast um, seine Verteidigung ist weg und man schlägt nochmals zu. Natürlich kann man den Gegner auch greifen und ihn zu Boden oder vom Dach werfen. Auf den ersten Blick gibt es zahlreiche Möglichkeiten, einen Gegner auszuschalten - im Endeffekt ist aber alles gleich. Das zerrt leider sehr am Spielspaß.

Alles im allem ist es ein klasse Spiel mit prächtiger Grafik und ausgeklügeltem Klettersystem, das sich zu schnell ausleiert und für mich nur ungefähr für 15 Stunden Spielspaß reichte.
Pro
  • Tolle Grafik(DX10).
  • Klasse Spielatmosphäre..
  • Story ist gut..
  • Kampfsystem gut durchdacht..
  • Akrobatik- und Klettersystem einfach nur klasse.
Kontra
  • .., die mit der Zeit langsam aber sicher nachlässt.
  • .., leider sind die StoryGESPRÄCHE einfach nur grässlich.
  • .., nur durchschaut man es zu schnell.
 

Assassin's Creed

Assassin's Creed
@VINC@
@VINC@ 03.04.2009 PC 
80%
11 1

War dieser Bericht hilfreich?