Rollenspiel
Entwickler: Square Enix
Publisher: Square Enix
Release:
11.02.2011
09.10.2014
25.02.2011
kein Termin
Jetzt kaufen
ab 11,69€

ab 12,99€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

81%Gesamt
82%
83%

Alle Lesertests

Lesertest von Scarecraft

Story:
Man hat das Gefühl das die Story nur sehr langsam in fahrt kommt. Jedoch wird sie Final Fantasy typisch immer fesselnder desto weiter man kommt. Dennoch hat man auch nach 10 Stunden immer noch das Gefühl grad angefangen zu haben. Mehr möchte ich aber an dieser Stelle nicht über die Story verraten. Da sie ja in FF immer das wichtigste ist und sich jeder selbst ein bild machen sollte(Geschmäcker sind verschieden). Mir gefiel sie aber sehr gut.

Gameplay:
Leider kann man im Kampf jeweils nur einen Charakter steuern. Dennoch machen meistens die anderen Computer gesteuerten Gefährten alles richtig. Anfangs ist das Spiel noch leicht und durch einfaches ?Dauer A drücken? zu bewältigen. Doch spätestens bei den ersten Bossen muss man dann Taktik einsetzen und die Klassen wie ? Heiler ? Tank? oder ? Heiler ?Damage Dealer? oft wechseln.
Es ist ein Gameplay zu vergleichen mit Final Fantasy X. Doch dadurch das die Gruppe immer wieder getrennt wird kommt es nicht vor wie in X das man 3 Charaktere hat die Super ausgerüstet und High level sind und die anderen ihr Low-Level Dasein fristen. Man kann jeden Charakter spielen und ihn auch in den unterschiedlichsten (klein-)Gruppen Zusammenstellungen anpassen. Das Level System ist Simpel gehalten. Man sammelt am ende eines Kampfes Punkte die man nutzen kann um div. Abilities freizuschalten.
Sehr gelungen auch die Datenbank in der wirklich ALLES noch mal nachzulesen ist. Ob es die Story ist, einzelne Informationen zu Gegnern oder wichtigen Personen oder auch Tips und Tutorials.

Grafik:
Die ingame Grafik ist teilweise fast so gut wie eine Final Fantasy X Video Grafik. Sie sieht meistens sehr sehr gut aus. Besonders in den ?Rückblenden? der Storyline. Und auch die Kulisse ist sehr gelungen. Leider ist auf der Xbox 360 Lediglich manchmal ein kleines ?Ruckeln? der Grafik zu sehen. Das aber der FF Fan locker verkraftet. Die Gegner sehen sehr Hüpsch aus. Und fügen sich perfekt in das gesamt Konzept ein. Die Charaktere sind sehr Detailliert und zeigen viel liebe zum Detail.
Pro
  • Teils sehr gute Ingame Grafik
  • Sehr gute Video Grafik
  • Gruppe teilt sich, sodass man alle Charaktere Spielen kann.
  • Sehr gutes "Datenbank" System.
  • Sehr leicht zu verstendens Levelsystem..
Kontra
  • Immer nur 1 Charakter gleichzeitig in Kämpfen Steuerbar
  • Manchmal leichte ruckler
  • Story kommt zulangsam in fahrt.
  • ...das leider zuwenig freiraum lässt
 

Final Fantasy 13

Final Fantasy 13
Scarecraft
Scarecraft 08.03.2010 360 
90%
17 11

War dieser Bericht hilfreich?