Rollenspiel
Entwickler: Square Enix
Publisher: Square Enix
Release:
11.02.2011
09.10.2014
25.02.2011
kein Termin
Jetzt kaufen
ab 11,69€

ab 12,99€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

81%Gesamt
82%
83%

Alle Lesertests

Lesertest von fEnR1R

Heute schreibe ich mein erstes Fazit zu einem Spiel, auf das ich sehr sehr lange gewartet habe. Ich muss zugeben, dass ich ein sehr großer Final Fantasy Fan bin und wirklich sämtliche Teile rauf und runter gespielt habe.Doch auf keinen Teil war ich so gespannt wie diesen. Und ich wurde alles andere als enttäuscht.
Ich war von der ersten Sekunde an begeistert: Story, die Charaktere, die Landschaften und die Animationen bildeten einfach eine Einheit. Nichts war äußerlich "Fehl am Platz".
Leider findet man doch nach einiger Zeit einige Haken. Den Sinn der Esper habe ich bis heute nicht so richtig verstanden. Ich glaube, ich habe während der gesamten Geschichte diese nur 3x gerufen. Die hätte sich Square einfach sparen sollen. Natürlich sehen sie cool aus und gehören zu jedem FF,aber sie hätten eine größere Bedeutung haben können. Schade. Auch das Waffensystem ist leider sehr unübersichtlich geworden und daher auch ein Kontrapunkt.
Insgesamt ist das Spiel eins der besseren Final Fantasy`s.
Vorsicht: SUCHTGEFAHR!!!! ;) Viel Spaß beim zocken!!!!
Pro
  • die Story ist echt gut gelungen und fesselt einen richtig vor die Konsole
  • die Charaktere sind diesmal wieder viel sympatischer
  • Grafik ist einzigartig und das wahrscheinlich schönste, was ich je auf einer Konsole gesehen habe
  • das Levelsystem finde ich sehr gelungen und übersichtlich
Kontra
  • die Esper sind völlig sinnlos
  • das Waffensystem ist lästig
 

Final Fantasy 13

Final Fantasy 13
fEnR1R
fEnR1R 13.04.2010 360 
92%
8 11

War dieser Bericht hilfreich?