Action-Adventure
Entwickler: Rockstar Games
Publisher: Take 2
Release:
29.10.2010
29.10.2010
29.10.2010
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

84%Gesamt
79%
86%
84%

Alle Lesertests

Lesertest von Dienasty

Hab mich eigentlich recht gefreut auf die PC version von GTA IV.
Obwohl ich es schon längst auf Konsole durchgespielt habe, habe ich es mir nochmal für den PC besorgt. Was leider ein griff ins klo war.

Installation:

Zwanghafte installation von SecuRom, Rockstar Sonstwas Club, Online Datums überprüfung, Online Aktivierung etc.
einfach unnötiger Müll der im endeffekt nichts bringt und eigentlich nur last ist.

System:

Gespielt habe ich das ganze auf einem Core duo 6600 4gb ddr2 cl4 ram 8800gtx mit 786 mb und auf einer auflösung von 1280 x 1024.

Was leider kein Spaß gemacht hat.

Ruckler ohne ende, slowdowns, volles programm... da fässt man sich an den kopf.

Man könnte meinen das der einzige grund des langen wartens die entwicklung von Kopierschutz Schikanen waren... super angepasst ist das lange nicht. Denn sooooooo gut sieht GTAIV nun ja doch nicht aus.

Fazit:

Auf dem dementsprechenden Rechner mit dem dementprechenden User immernoch ein gutes Spiel. Leider aber jetzt mit noch ein paar fehlern mehr als Vorher. Und leider immernoch den gleichen Lastern wie die Konsolen vorgänger.
(Kein Auto kaufen ? Nur 4 oder 5 bekleidungsläden ? Kein Häuser kauf ? etc etc.)

Kauft euch ne xbox für 199 steckt sie an den Monitor und kauft euch gebraucht gta IV da habt ihr wohl bei weitem mehr spaß.

mfg
Pro
  • Alles was auch schon in der xbox und ps3 version pro ist =)
  • "Movie" maker.
Kontra
  • Lächerliche Installation.
  • Unverschämte Hardware anforderung.
  • Schwammige Steuerung
 

Grand Theft Auto 4

Grand Theft Auto 4
Dienasty
Dienasty 05.12.2008 PC 
87%
11 2

War dieser Bericht hilfreich?