Rollenspiel
Entwickler: Lionhead Studios
Publisher: Microsoft
Release:
18.03.2010
Jetzt kaufen
ab 20,23€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

88%Gesamt
88%

Alle Lesertests

Lesertest von lebronnr23

Fable 2 ist zweifellos ein einmaliges Rollenspielerlebnis, welches mich vom Einlegen der CD bis zur Vollendung der Hauptgeschichte nicht mehr losgelassen hat.
Und ich kann am Ende mit beruhigtem Gewissen sagen das sich die Investition gelohnt hat.
So eine bunte und belebte Spielwelt wie sie in Peter Molyneux`s Fable 2 anzutreffen ist, bekommt man ansonsten nur aus Richtung der MMORPG`s in Form von einem Titel wie World of Warcraft geboten.
Aber ganz im Gegenteil zu den sich immer wiederholenden und nach wochenlangem zocken unendlich scheinenden Missionen von World of Warcraft bekommt mann hier eine wirklich abwechslungsreiche und gut durchdachte Auswahl an Quests dargeboten die für mein persöhnliches Empfinden auch nie lange Weile aufkommen lies.
Und sollte der Helden bzw. je nach Gesinnung gestimmte Schurkenalltag einmal zu lästig werden konnte man sich trotzdem einfach zurücklehnen und eine Runde Kreiselkiste beim Spielmeister genehmigen ;)
Und bei all dem Spielspass konnte ich nur wenig aussetzen.
Das in meinen Augen wahrscheinlich größte Makro war das unüberschauliche Menü mit der viel zu kleinen Minikarte wie es die 4Players- Redaktion so treffend beschrieb, denn für mich gehört ein sowohl stimmiges Menü als auch eine ordentliche Übersichtskarte genauso zum Spielefeuerwerk wie ein starkes Schwert das mein Charakter schwingt.
Und noch ein Makelpunkt von mir persöhnlich, die zufällige Auswahl von Bugs im Spiel schien wie durch einen Würfel entschieden auf mich abgestimmt zu sein.
Aber an dieser Stelle muss mann hinzufügen, dass Fable 2 in diesem Punkt keine Ausnahme ist.
An dieser Stelle kann ich jedem Abenteuerlustigen, der für die kalten Abende dieser Zeit einen Zeitvertreib sucht, gefahrlaufend mich zu wiederholen, den rundum gelungenen Nachfolger des Heldenepos (Fable) nur ans Herz legen und eine Genüssliche Spielzeit wünschen.
Pro
  • bunte und detailgetreue Spielwelten
  • gelungene Sprachausgabe
  • Abwechslungsreiche Missionen
  • unglaublich viel Zeitvertreib neben der Hauptstory
  • kann man immer wieder spielen
  • Erfolgversprechendes Kampf- und Verbesserungssystem
  • Visuelle Veränderung je nach Gesinnung des Charakters
  • Auch nach Abschluss der Geschichte keineswegs langweilig
  • Viele Möglichkeiten den Charakter zu personalisieren und zu verändern
  • Koop-Modus möglich
  • kleine Handlungen mit hohem Konsequenzgehalt
  • verspielte Charaktere und schöne Extras (Hund)
Kontra
  • zu kurze Handlung :/
  • keine durchgängige Spielwelt
  • Kein Dialogsystem des Helden
  • keine selbstbelegbares Steuerkreuz
  • eingeschränkte Aktionen (springen, tauchen, klettern)
  • Unstimmiges Menü
  • keine ordentliche Übersichtskarte
 

Fable 2

Fable 2
lebronnr23
lebronnr23 27.11.2008 360 
96%
4 0

War dieser Bericht hilfreich?