Rollenspiel
Entwickler: Lionhead Studios
Publisher: Microsoft
Release:
18.03.2010
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

88%Gesamt
88%

Alle Lesertests

Lesertest von Lege Artis

Fable 2 war seit langem mal wieder ein Spiel das ich direkt mal in einem Ruck durchgespielt habe und ich bin mit einem anderen Char wieder dabei es erneut durchzuspielen, was einfach daran liegt, dass das Spiel eine enormen Wiederspielwert aufbietet.

Die Hauptstory mit Ihrer Qeest ist durchweg gelungen nur das Ende ist etwas schwach. Das Kampfsystem ist ein passender Mix aus Action und selbstauferlegtem Style, man probiert Variationen und mit etwas Übung kommt am Ende was richtig stylisches bei raus.

Die Grafik ist wunderschön, der Stilmix ist brilliant einladend, die Animationen sind Butterweich.

Die deutsche Übersetung ist wohl eine der besten, wenn nicht gar die Beste seit langer langer Zeit, Rose ist zwar wie bei 4p erwähnt etwas schwach doch das stört nicht weiter.

Der Aufbau der Welt ist gelungen aber es fehlt eine Übersicht die ihren Namen verdient.

Die Ladezeiten sind teils enorm, aber die kurzenTipps/Anekdoten helfen die Zeit totzuschlagen.

Ein grosses Problem besteht beim eigenen Held, der stumm bleibt und sich nur durch Gestik und Aktionen vermittelt, was aber generell ein Problem von WRPGs ist.

Die unzähligen Beschäftigungsmöglichkeiten Abseits der Hauptquest will ich hier garnicht lange durchkauen, sondern einfach nur loben.
Pro
  • Wunderschöne und stimmige Grafik
  • exzellente deutsche Lokalisation
  • extrem hoher Wiederspielwert
  • schön erzählte Hauptstory
  • unglaublich viele Beschäftigungen
  • Variationsreiches Kampfsystem
Kontra
  • schlechtes Inventarsystem
  • lange Ladezeiten
  • stummer Held
 

Fable 2

Fable 2
Lege Artis
Lege Artis 09.03.2009 360 
86%
10 1

War dieser Bericht hilfreich?