Rollenspiel
Entwickler: Tri-Crescendo
Publisher: Atari
Release:
25.10.2007
12.02.2009
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

84%Gesamt
88%
83%

Alle Lesertests

Lesertest von Papergirl

Kurz: Ein Hammerspiel. Das mit Abstand bestaussehendste Cell-Shading-Kunstwerk, das es bis heute auf der 360 zu sehen gibt. Kein Rollenspiel-Freund sollte sich dieses Nippon-Schmuckstück entgehen lassen. Ein klassisch angehauchter Soundtrack, wie man ihn alle Jubeljahre mal in einer solch stimmungsvollen Perfektion hört. Und niedliche Charaktere - so niedlich, dass einem fast blonde Zöpfchen wachsen. Manchem ist das sicher zu niedlich. Geschmackssache. Ich bin ein Mädchen. Ich fand das toll. MAußerdem haben mir die (manchmal leider zu) langen Zwischensequenzen tatsächlich so Einiges über die historische Figur Frédéric Chopin beigebracht. Und mich dazu getrieben, mir sehr bald meine erste klassische CD anzuschaffen, denn jetzt muss auch der Original-Frédéric bei mir ins Haus.
Pro
  • wunderschöne Grafik
  • erstklassiger Soundtrack
  • tolle und lehrreiche Story
  • spaßiges Action-Kampfsystem
  • 2x Durchspielen mit mehr Inhalt
Kontra
  • zu lange Zwischensequenzen
  • zu ähnliche Gegner
  • erstes Durchspielen zu einfach
  • sehr kurz
  • Geheimdungeon superöde
 

Eternal Sonata

Eternal Sonata
Papergirl
Papergirl 29.10.2008 360 
88%
2 1

War dieser Bericht hilfreich?