Rollenspiel
Entwickler: The Behemoth
Publisher: The Behemoth
Release:
27.08.2008
26.09.2012
03.11.2010
19.09.2019
17.09.2019
09.09.2015
Jetzt kaufen
ab 14,39€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

91%Gesamt
90%
93%

Alle Lesertests

Lesertest von LumpiDX

Endlich findet eins der besten XBL Games den weg ins PSN, und eins lässt sich definitiv sagen, das warten hat sich gelohnt!
Ihr steuert eine der 4 Figuren(wobei es noch mehr zum freischalten gibt) und kämpft euch entweder alleine, oder mit Freunden durch die Gegnermassen. Dies geschieht entweder offline oder online, wobei ihr hierbei auch zu mehreren an einer Konsole online spielen könnt(maximal 4 Leute). Der Castle Crashers Modus führt einen durch viele verschiedene Arealen und gibt somit den Entwicklern die Chance für immer wieder neue Gegner. Dadurch entsteht eine geniale Gegnervielfalt. In der einen Landschaft kämpft ihr euch durch Frösche mit Speeren, in einer anderen durch Würmer mit Lätzchen. Wie man sieht sind die Gegner sehr unterschiedlich, doch eins bleibt bei ihnen immer gleich: Sie sehen genial aus! The Behemoth schafft es immer wieder einen zum lachen zu bringen. Dieses Spiel strotzt nur so vor Humor. Das fängt bei den Gegner an, und hört bei den Hintergründen auf.
Generell hat das Spiel eine Menge Details, sodass man beim öfteren durchspielen immer wieder neues entdecken kann. Das Mehrfache durch spielen lohnt sich aber auch, da man immer wieder neue Sachen frei schalten kann(Neue Charaktere, Waffen usw.) Der Story Modus bietet ca. 10-15 Stunden Spielzeit. Der Schwierigkeitsgrad ist normal bis schwer, aber man wird nicht frustriert sondern eher angespornt es immer wieder zu versuchen. Man Levelt sich solange hoch bis man es schafft und dann ist die Freude umso größer wenn man den Boss endlich erledigt hat. Denn mit jedem Kill gibt es XP, hat man genug davon steigt der Charakter auf und man kann Punkte auf Stärke, Magie(wodurch man neue Zauber freischalten kann), Verteidigung und Agilität verteilen. Dadurch gibt es einen kleinen aber netten Rollenspiel aspekt in dem Spiel.
Neben dem Castle Crashers Modus gibt es noch einen Arena-Modus und einen Volleyball-Modus(dieser ist aber leider nicht sehr gut gelungen). Im Arena-Modus tritt man entweder gegen seine Freunde in verschiedenen Modi an(Deathmatch, Schneller ziehen sind 2 von den Insgesamt 4 Modi) oder aber man stellt sich immer wieder neuen Wellen von Gegnern in einem Survival Modus(dieser funktioniert nur alleine).
Doch trotz so vielen positiven Sachen, gibt es leider auch ein paar negative Aspekte in Castle Crashers:
Auf dem Bildschirm ist oftmals viel los, vor allem wenn man zu viert spielt, sodass es öfters dazu kommen kann, dass man komplett die Orientierung verliert. Ein weiterer negativ Punkt sind die eigentlich guten Soundtracks, welche sich aber leider zu oft wiederholen.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit Castle Crashers. Man bekommt hier viel für sein Geld geboten: Es hat einen Genialen Humor, einen hohen Wiederspiel wert und macht generell einfach Spaß, vor allem wenn man mit Freunden zusammen spielt. Wenn einem solche Spiele gefallen(spielt die Demo), rate ich hier definitiv zum kauf.

Feedback über diesen oder andere meiner Tests wäre nett(per PN/Gästebuch)
Pro
  • Gute Soundtracks....
  • Genialer Humor
  • 4er Co-Op Modus (offline und online)
  • Hoher Wiederspielwert
  • großer Umfang
  • viel zum Freischalten
  • fordernder Schwierigkeitsgrad
  • große Gegner- und Kulissevielfallt
Kontra
  • ...die sich aber leider zu oft wiederholen
  • manchmal zu unübersichtlich
 

Castle Crashers

Castle Crashers
LumpiDX
LumpiDX 29.12.2010 PS3 
93%
3 0

War dieser Bericht hilfreich?